Unten bzw seitlich. Bin ich gerade angefressen.
DR 130 Alu 1.Hand Erfahrungen
-
-
Bilder?
-
Musste jetzt doch auf 66 Prozent Sehnenmass aufgrund der Abplatzer. Trotzdem einige Kleine sind wieder zu sehen...
Der Auslass sieht aus wie von einer Ratte zerfressen... Oje oje...
Beim Pinasco hatte ich da keine Probleme.
-
Hilft es nicht, wenn du die Kanten verrundest?
Sonst gibt es jemanden, der das Panzern kann
-
Was mich tierisch nervt, ist dass das der insgesamt Dritte Nicasil beschichtete Zylinder ist, den ich allg. bearbeite und verbaue.
Die Beschichtung ist bei dem DR deutlich unangenehmer zu bearbeiten...
Ich verrunde die Mal und lasse es gut sein...
-
DAS ist echt nicht schlimm.
Nimm mal ein weicheres Werkzeug. Kleinen Fächerschleifer.
Du sollst da keine Fase mit 45 Grad und 2mm Länge mit einem Hartmetallfräser reinballern.
-
Verschleiß lieber die Aufsätze
-
Das ist mir schon klar. Ich bearbeite die Zylinder grundsätzlich nie mit einem Fräser...immer mit der Schleifrolle.
-
Warum nimmste nen DR und fräst dann da drin rum ? Gibt doch mittlerweile genug Zylinder die das von Haus aus besser können wie nen gefräster DR ?
Ich bau grad nen VMC ALU ET7 , der kost ca. das gleiche wie der DR und kann wohl alles besser.
-
Warum nimmste nen DR und fräst dann da drin rum ? Gibt doch mittlerweile genug Zylinder die das von Haus aus besser können wie nen gefräster DR ?
Ich bau grad nen VMC ALU ET7 , der kost ca. das gleiche wie der DR und kann wohl alles besser.
Die Frage stelle ich mir gerade auch.
Hab ihn zumindest noch gerettet.
180er Schleifpapier und mein kleiner Finger waren die Rettung.
Musste den Auslass 1.5mm nach oben ziehen und 0.5mm nach unten. Außerdem musste ich auf 38mm Auslassbreite gehen.
Das wird was werden...wie ein Überraschungsei. Kotzt mich gerade richtig an.
-
Hilft es nicht, wenn du die Kanten verrundest?
Sonst gibt es jemanden, der das Panzern kann
Jup, das wäre der Powerracer aus dem GSF. Weiß aber aktuell nicht wie es gesundheitlich um ihn steht. Kann aber sein dass er diese Dienstleistung wieder aufgenommen hat.
Da dies aber auch Geld kostet, hätte man in dem Fall gleich einen anderen Zylinder nehmen können der von Haus aus das schon kann was hier gewollt ist.
-
So schlimm ist der Zylinder auch noch vermurkst...habe die Mikroplatzer von Hand verschliffen und sind nicht mehr vorhanden.
Ich verbaue den erstmal und fahre den bis er hopps geht, bzw bis mein "Mehr Will Gefühl" aufsteigt....
Nur weil ich im Vespa Bereich recht neu bin, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass sich über die vielen Mopedjahre nicht ein bisschen was hängen geblieben ist....Nur das mehr will Gefühl und die fast unendlichen Tuning und Anpassungs möglichkeiten, gab bzw gibt es so bei meinen anderen Hobeln nicht, da es einfach nicht soviele Teile gibt.
-
Heute morgen 9Uhr gestartet und um 17Uhr fertig geworden.
Komplette Motorrevision mit Umbau auf Langhub und 25er PHB.
Haben dann noch bis 19uhr abgeblitzt und den Vergaser grob abgedüst.
Momentan läuft sie mit 100HD und 55ND... gehe da vielleicht noch etwas weiter runter.
Das gezwungene öffnen des Auslasses Richtung Oberkante hatte bisher keine Negativ Auswirkungen. Ich habe einen deutlichen Drehmomentverlust erwartet.
Bin sie dann mit 2 Kollegen im Schlepptau 20km gefahren. 1x ET3 mit Polini 133 GG gesteckt und 24er Vergaser auf Drehschieber. Und eine 3 Gang mit DR 133 GG mit identischem Vergaser Setup....Alle mit einer Banane.
Von der Leistung her würde ich den Alu 130 DR mit dem gesteckten Polini gleichsetzen.
Der DR 133 GG war in den höheren Drehzahlen spürbar im Nachteil gegenüber dem ALU...
Werde die nächsten Wochen noch ein paar Updates geben, da ich ihn noch nicht ausgefahren habe.
Habe hier auch noch einen LTH Road liegen...Ich schaue mal ob meine lange 2.56 und der DR Alu den im 4ten verziehen...
-
Der Zylinder ist jetzt sauber eingefahren und läuft Recht ordentlich mit dem 25PHB auf Drehschieber und mit dem SIP Road mit leicht modifizierter Flöte.
War heute teils sehr windig, aber komme bei guten Verhältnissen auf echte 100kmh nach GPS.
Bin sehr zufrieden für einen so zahmen Zylinder.
Da ich den LTH Road leider nicht verbaut bringe, aufgrund des massiven Krümmerdurchmessers von 40mm, teste ich demnächst Mal einen Python s ...mal schauen ob der harmoniert.
-
Da bist du auf dem richtigen Weg, die egig-Anlagen können echt was.
-