Soll zum Moped passen..ergo..schwarz..grau..Matt..und Thema Fortführen
Vespa Anhänger selbstgebastelten!
-
-
Was hast du für einen Stahl für die Kupplung genommen ST37 oder gar nen 52iger?
-
lach nicht....meine Schweisskünste sind so Erbärmlich, das selbst ein Lunker auseinanderfällt,..deswegen das vom Gespannbauer zusammenbraten lassen, um auch vom Herrn Inschineur das okay zu bekommen.. es ist def schwer..Dick,,Stabil,
Nachdem der seit 50ig Jahren Gespanne baut....hab ich da mal Vertrauen das er keine Erbsendose hergenommen hat
-
Dann hat er mind.(weil Schwer) einen ST37 verbaut! Bei 80kg Gesamtgewicht reicht das mehr als genug …Hast du hinten eine Platte verbaut mit Ringrahmen (Flacheisen) und am Rahmen verschraubt? ( ich meine an deinem Roller)
-
Dann hat er mind.(weil Schwer) einen ST37 verbaut! Bei 80kg Gesamtgewicht reicht das mehr als genug …Hast du hinten eine Platte verbaut mit Ringrahmen (Flacheisen) und am Rahmen verschraubt? ( ich meine an deinem Roller)
Nur Platte.... sollte reichen.... werde kein Schiff ziehen damit
-
Nur Platte.... sollte reichen.... werde kein Schiff ziehen damit
Nicht das es dein Heckblech beim Anfahren zerreißt, wenn du mit nem Wheelie startest ...
-
Nicht das es dein Heckblech beim Anfahren zerreißt, wenn du mit nem Wheelie startest ...
Weely und Burnout is jetz ned so ganz für a Tourenkiste geeignet... smooth cruisen.. wenn das hingeht..fehlts eh weiter...
-
tja..wieso das denn..frag ich mich eig auch....EU..Neufahrzeug...
obwohl der Anpruuch ja der ist..das er alt aussieht....
Also, da scheint die Zulassungsbehörde ja mal wieder die rechtlichen Grundlagen nicht zu kennen:
§3 Abs. 2 Zif. 2 lit f) FZV:
(2) Ausgenommen von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren sind
...
2.
folgende Arten von Anhängern:
...
f)
einachsige Anhänger hinter Krafträdern, Kleinkrafträdern und motorisierten Krankenfahrstühlen,
....
[Anmerkung; die können wie Fuffis nach § Abs 3 FZV freiwillige zugelassen werden].
Du brauchst aber nach § 4 Abs. 1 eine Einzelgnehmigung / Betriebserlaubnis.
Auch besteht für den Anhänger keine HU-Pflicht, da nicht zulassungspflichtig und nicht kennzeichenpflichtig (§ 29 StVZO).
Aus meiner Sicht daher totaler Murks der Zulassungsbehörde.
-
wow...Kulli hätte ich auch gerne... aber die Preise für Hänger sind uferlos geworden...
Bilder mach ich bessere, wenn er aus der Garage rauskommt..
Die Elektrik muss noch gemacht werden...
Hatte zwar bischen Ärger mit der Zulassung, dauerte...das Ding hat eigene Zulassung..leider kein 125er
Schild wie erfhofft bekommen ..der Hänger ist mit 43cm doch sehr schmal
Folgekennzeichen einmal Falsch Verstanden
Altlandkreis Wasserburg
-
Super Arbeit.
Speichen an der Vespa wäre mal was neues.
-
Also erstmal meinen Hut ab vor dem Projekt!
Auch die Kombi mit der Munitionskiste.
Ich stehe total auf Projekte, bei denen Aufwand/Nutzen in einem absoluten Mißverhältnis stehen und die nur durch eines erklärbar sind:
Es ist unser verdammtes Hobby, genau solche Dinge zu bauen und umzusetzen!
Man steht morgends auf und freut sich, an dem Projekt weiter zu arbeiten und stellt abends den Kragen, wenn man vorwärts gekommen ist!
Wirklich toll!
Ich für mich bin bezüglich Gütertransport eher das bequeme Weichei...
Viele Grüße,
Paddy.
-
Also, da scheint die Zulassungsbehörde ja mal wieder die rechtlichen Grundlagen nicht zu kennen:
§3 Abs. 2 Zif. 2 lit f) FZV:
(2) Ausgenommen von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren sind
...
2.
folgende Arten von Anhängern:
...
f)
einachsige Anhänger hinter Krafträdern, Kleinkrafträdern und motorisierten Krankenfahrstühlen,
....
[Anmerkung; die können wie Fuffis nach § Abs 3 FZV freiwillige zugelassen werden].
Du brauchst aber nach § 4 Abs. 1 eine Einzelgnehmigung / Betriebserlaubnis.
Auch besteht für den Anhänger keine HU-Pflicht, da nicht zulassungspflichtig und nicht kennzeichenpflichtig (§ 29 StVZO).
Aus meiner Sicht daher totaler Murks der Zulassungsbehörde.
Ja....ich sag jetzt aber... ich möchte damit auchmal nach italien... die Caribinier werden sich dann denken..wenns ein deutsches nummernschild hat - gehts in Ordnung....und lassen mich ich ruhe?
in den nächsten jahren wollen sie die Fuffis auch beim Tüv haben....
ausserdem wieder so ein blödes Gesamtkonzept-...stimmig
P.S Ist das mit den Paragraphen Aktuel? EU? Kenne einen in Österreich, der einen Eigenbau Anhänger auf die Strasse gebracht hat vor ner Zeit... der ging den klabaus auch durch..
Eig wollte ich ja ein anderes Kenneichen..leider nicht frei... WS-KY 7
-
Ist das mit den Paragraphen Aktuel? EU?
Ja, ist aktuell: http://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/index.html
Nein, ist nicht EU, sondern deutsches Recht, Umsetzung von EU-Richtlinien.
Habe mich vor kurzem im Rahmen der freiwilligen Zulassung meiner Fuffi ausführlich mit der Thematik beschäftigt und der Zulassungsbehörde alles klitzeklein erklärt, die hatten nämlich kaum Ahnung.
Details hier Freiwillige Zulassung 50 ccm und <= 125 ccm
-
Naja....das Thema hatte ich auch erst..aber Dank...bestimmungen akteull mit Test-Termin etc alles dem Zulassungsdienst in die Hand Gedrückt.
Brauchte für meine DS eine Deutsche BE - und hab gleich eine freiwillige Zulassung
beantragt...das ging Deutlich leichter als der Anhänger, hat auch sauber Asche gekostet...einzigster Vorteil..bekomme ausser Wunschkennzeichen bei der Versicherung SFR.....und.....PKW von hinten halten mehr abstand..gefühlt..weil durch kennzeichen verstört...und Denken der gibt gleich Gas
-
okay..heute unter..worüber freut ihr euch gerade...
länger gedauert....>Rollout<... leider schon sehr ziemlich geil...
stimmig zum Moped...."Tief" ....lang....Traum kann was
-
geil geworden!
-
Schaut klasse aus!
-
Sehr geil! Respekt!
-
Leider gscheid geil
-
Absoluter Hingucker
-