Wie, du kommst mit einem vollen 5l Tank nur 70 km weit? Dann würde ich sagen da stimmt was nicht. Das würde ja bedeuten Deine Vespa verbraucht auf 100km schlappe 7 l. Wiegst Du vielleicht 150kg?
Wie mischt ihr euren Treibstoff?
-
Pepaa -
April 30, 2021 at 13:12
-
-
Gewicht:Eher small frame !
Ich hab das Teil fast 30 Jahre nicht mehr gefahren aber in meiner Erinnerung war das anders,ist mir schon komisch vorgekommen das ich so oft an die Tanke muß. Ich habe den Motor ja gespalten weil er Falschluft zog und nur noch mit Joke ging. (lange Standzeit-Wedis hinüber) Habe aber wieder einen 50ccm Zylinder und Kolben neu verbaut. Wieso verbraucht die dann soviel? In der Betriebserlaubniss ist damals die Eintragung gemacht worden das ein anderer Auspuff und ein 16.16.Vergaser mit 68-70er HD gefahren werden darf.Fuhr dann 50 statt 40.Jetzt bringt sie 45km.Habe aber den neuen Tacho noch nicht überprüft oib der auch richtig anzeigt. Was kann da faul sein? HD ist eine 70er drin .
-
Gewicht:Eher small frame !
Ich hab das Teil fast 30 Jahre nicht mehr gefahren aber in meiner Erinnerung war das anders,ist mir schon komisch vorgekommen das ich so oft an die Tanke muß. Ich habe den Motor ja gespalten weil er Falschluft zog und nur noch mit Joke ging. (lange Standzeit-Wedis hinüber) Habe aber wieder einen 50ccm Zylinder und Kolben neu verbaut. Wieso verbraucht die dann soviel? In der Betriebserlaubniss ist damals die Eintragung gemacht worden das ein anderer Auspuff und ein 16.16.Vergaser mit 68-70er HD gefahren werden darf.Fuhr dann 50 statt 40.Jetzt bringt sie 45km.Habe aber den neuen Tacho noch nicht überprüft oib der auch richtig anzeigt. Was kann da faul sein? HD ist eine 70er drin .
Mach mal am besten einen neuen, eigenen Thread auf.
Das verwässert hier die Ursprungsfrage und Du wirst in einem eigenen Thread mit aussagefähigem Titel deutlich mehr Antworten bekommen.
Vorher nutze aber mal die Suche nach bspw Verbauch FUffi oder ähnlichem. Sei kreativ mit den Suchbegriffen!! -
Tja, das ist halt die Frage. Kann ich hier nicht wirklich beurteilen, aber 7l/100km Verbrauch bei einer 50cm Vespa erscheint mir sehr viel. Das habe ich bei meinen Vespas (V50 mit 75ccm Zylinder und Original Px 80) nicht. Aber generell gilt ja: Verbrauch diskutiert man nicht, man hat ihn
-
mit meinem Parmakit war ich bei 50 bis 60km pro Tankfüllung
-
Habe eine Literflasche mit Zweitaktöl im Handschuhfach und einen Messbecher, der anzeigt, wieviel Öl pro Liter Benzin für 1:50 notwendig ist sowie ein Lappen zum Sauber machen. Damit kann ich beliebige Tankvorgänge vornehmen.
Welches Öl?
Rot mit Erdbeergeschmack im Abgang
Ernsthaft, meine Vespa ist ungetunt und verarbeitet altes Castrol oder DEA genauso problemfrei wie voll synthetisches aus dem Discounter - Hauptsache das Öl ist selbstmischend.
-