Was noch zu ergänzen ist, ist das die Kupplung keine Zetralfeder hat sondern wie bei der xl2 gewöhnlich (glaube ich zumindest) eine Kupplung mit 6 kleinen Federn
PK50 XL2 Kupplung trennt nicht mehr
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Also ich kenne mich nicht so aus aber ich behaupte mal das der Kupplungsdeckel falsch ist
Der Trennpils hat nur ein verzahnten Arm
Aber das können doch die XL 2 Fahrer wissen oder?
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Also ich kenne mich nicht so aus aber ich behaupte mal das der Kupplungsdeckel falsch ist
Der Trennpils hat nur ein verzahnten Arm
Aber das können doch die XL 2 Fahrer wissen oder?
Ja, das Teil kommt mir bekannt vor.
Werde aber jetzt nicht bei meiner den Kulu-Deckel abschrauben, um das zu bestätigen.
Die ganze Kiste von luc_zng scheint eine Bastelbude zu sein, leider.
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man das kannst mal eben doch nachschauen
Glaube ich auch das alles nicht zusammenpasst
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Das stimmt leider kann man so etwas bei einer Probefahrt nicht feststellen.
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Also ich kenne mich nicht so aus aber ich behaupte mal das der Kupplungsdeckel falsch ist
Der Trennpils hat nur ein verzahnten Arm
Aber das können doch die XL 2 Fahrer wissen oder?
An dem Arm ist eine Art Hebel welcher den Pilz hoch drückt
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Danke, ich meinte das Maß, das du auf dem dritten Bild genommen hast, als du den Messschieber an den Bund angelegt hast.
Das ist tatsächlich die Druckplatte für die Mehrfederkupllung der XL2. Das Maß der ungelagerten Druckplatte der Zentralfederkupplung habe ich mit 25,4 mm genommen - sie würde also gar nicht einzusetzen sein.
Deckel und Druckstück sind nicht von einer XL2, die - wie schon von Vorrednern geschrieben - einen gezahnten Drtuckpilz und einen Kupplungsarm ebenfalls mit Zahnung hat. Der Aufbau ist völlig anders, die Teile einschl. Deckel schei..teuer.
Nach deinen Fotos mit den Maßen könnte es sein, dass das ramponierte Druckstück in die zentrale Öffnung der Druckplatte geraten ist. Das w+rde auch erklären. dass die Kupplung noch getrennt hat, bevor das passiert ist.
Eine Imprvisationslösung könnte ein neues Druckstück und eine geschlossene Druckplatte sein.
https://www.casa-moto-shop.de/Produkte/Ersat…ram=druckplatte
Ja, ist aus einem Ape-Shop, aber nur, weil ich da Dinge schneller finde.
Ich habe zwar schon Motoren mit dieser eigentlich unpassenden Deckel-Kuplungskombination genaut, kann aber trotzdem nicht garantieren, dass sich die Kupplung damit wieder einstellen lässt.
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Viele Dank, du bringst mich echt weiter!
Denkst du es würde alternativ auch funktionieren wenn ich im mir einen Trennpilz anfertigen lasse (hab die möglichkeit das relativ billig machen zu lassen) welcher einfach ein Stück länger ist als der Jetzige ?
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Viele Dank, du bringst mich echt weiter!
Denkst du es würde funktionieren wenn ich im mir eine Pilz anfertigen lasse (hab die möglichkeit das relativ billig machen zu lassen) welcher einfach ein Stück länger ist als der Jetzige ?
Nee du brauchst auch den Orginalen XL2 Deckel der hat eine Verzahnung an dem Kupplungshebel + Andruckplatte
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Nee du brauchst auch den Orginalen XL2 Deckel der hat eine Verzahnung an dem Kupplungshebel + Andruckplatte
Er hat doch momentan bei dem Kupplungsdeckel eh schon nix original XL2 mehr.
Denkst du es würde alternativ auch funktionieren wenn ich im mir einen Trennpilz anfertigen lasse (hab die möglichkeit das relativ billig machen zu lassen) welcher einfach ein Stück länger ist als der Jetzige ?
Ich vermute, daß es klappen könnte,
Die sauberste Lösung wäre natürlich, auf Ori XL2 zu setzen (Deckel, Hebel, Pilz, Druckplatte etc.), ist wohl nur scheiße teuer, wie Fantine schon schrieb.
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Ich denke auch, dass eine Lösung mit einem Sonderfertigungsdruckpilz funktionieren könnte. Es wäre der günstigste Improvisationsversuch.
Zwei Dinge halte ich für wichtig:
Der Pilz müsste eine ausreichende Länge haben, damit nicht zu viel Arbeitsweg verschenkt wird - und es müsste sichergestellt sein, dass er sauber auf deine Druckplatte arbeitet, die für mich irgendwie "ramponiert" wirkt.
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Gibt gute Neuigkeiten😁
Habe gestern Abend eine neuen Trennpilz in Auftrag gegeben und heute Nachmittag eingebaut. Der Jetzige Pilz ist ca. 3-4 mm länger und die Kupplung trennt sehr gut.
Ich danke euch für eure Hilfe!
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Es hat Vorteile, wenn man Teile in Sondermaßen fertigen lassen kann, ohne dabei arm zu werden.
Es freut mich, dass die Kupplung wieder arbeitet.
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