Hallo Zusammen,
nachdem ich nun immer fleißig mitlese und Dank Euch schon viele Tipps umsetzen konnte, habe ich mich nun endlich angemeldet
Nun zu meiner Frage, zu der ich bislang nirgendwo eine Antwort finden konnte. Vor ca. 10 Jahren habe ich mir eine (nicht so beliebte) PK50XL Automatik gekauft. Eigentlich lief sie bis auf gelegentlich Schwimmerprobleme recht gut. Dem Vorbesitzer war sie zu langsam und vermutlich hat er einen anderen Zylinder verbaut (75 ccm?) Nachdem ich einen defekt an der Automatik hatte und keine Teile bekommen konnte, stand sie acht Jahre abgedeckt in der Garage. Die Teile habe ich nun und möchte sie wieder fertig machen. Tja, nun beginnt das Problem es ist ein PHBA DellOrto 24.18 Vergaser verbaut. für genau diesen Vergaser benötige ich eine Schwimmernadel (dreieckig) die ich nirgendwo finde, bzw, die Größe nicht vergleichen kann. Alternativ soll ja der FHBA 28.20 passen, aber auch dieser Vergaser wird nicht mehr hergestellt.
Falls ich irgendwann auf einen anderen Vergaser umsteigen muss, welche Alternative bietet sich mir da an, ohne dass ich Zylinder, Kopf und Vergaser komplett tauschen muss. Sorry für den langen Text und möglicherweise das falsche Forum und die laienhafte Erklärung, aber ich bin eher Hobbyschrauber.
Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für die Schwimmernadel dann komme ich schonmal weiter
Danke und viele Grüße
Guido