So, Motor ist draußen und bevor es ans Eingemachte geht, habe ich zum Aufwärmen ein paar Anbauten entfernt. Sieht ganz gut aus, keine Schäden, wenig Dreck.
Die Züge sind auch noch gut, jedoch werde ich hier wohl keine halben Sachen machen und sie ersetzen.
Frage: die Gehäuseschrauben haben lediglich außen oberhalb der Muttern etwas Flugrost. Kann ich die noch weiter verwenden? Neuer Dichtsatz und Wellendichtringe sind unterwegs.
Bevor ich weitermache, werde ich mir mal über die richtige Reihenfolge Gedanken machen, die Jungs von Gronsdorf haben hier ein Videotutorial zur Motorrevision, das werde ich mir nochmal zu Gemüte führen.
Wenn ich noch eine Off-Topic-Frage stellen darf: anstelle des Luftfilters hat mein Vergaser eine Polini-Airbox ohne Filtereinsatz. Also ein Rennluftfilter. Wieder ein Tuningteil, das den Prüfer irritiert, und das funktionell uneinheitlich beurteilt wird. Auf meinen DellOrto SBHC 20.20 Vergaser würde der hier vom Lochabstand her passen:
Was haltet Ihr von der Idee, diesen Luftfilter zu verwenden? Oder habt Ihr Alternativvorschläge?
Danke vorab, auch für Euer Interesse. Ich werde den weiteren Hergang hier weiter dokumentieren.
Cheers
Jörg