Bezugsquelle muss ich erst mal nachsehen.
Das wäre toll. Danke
Hast Du die Kupferhalterungen der alten drin gelassen und neu vernietet?
Bezugsquelle muss ich erst mal nachsehen.
Das wäre toll. Danke
Hast Du die Kupferhalterungen der alten drin gelassen und neu vernietet?
Update.
Die Lima habe ich jetzt bei Stevan in Berlin neu verkabeln und den pickup einlöten lassen. Jetzt würde ich, wenn ich alles schon mal auf habe, gleich den Wellendichtring wechseln. Wenn ich mich nicht vermessen habe sollte es dieser sein. https://www.scooter-center.com/de/wellendicht…125-et3-7675887
Ist das. Korrekt?
Hier
habe ich aufgeschrieben was da alles an Lagern und Simmerringen im Motor zu finden ist. Der von dir verlinkte passt nicht.
habe ich aufgeschrieben was da alles an Lagern und Simmerringen im Motor zu finden ist
Ja das hatte ich gelesen. Da ich aber den Motoraufbau mit all seinen Begrifflichkeiten nicht verinnerlicht habe, frage ich trotzdem nochmal nach. Ich benötige den Wellendichtring der unter der Zündgrundplatte sitzt. Aus deiner Auflistung kann ich das leider nicht eindeutig zuordnen. Ich vermute es handelt sich um den mit den Maßen 35x22x7. Korrekt? Wenn ich dann nach den Wellendichtringen suche finde ich diesen nicht bei SIP etc. andernorts schon. Passen die dann auch? Hier ein Beispiel
Genau, 22 x 35 x 7.
Ich hab den als BA, also ohne diese Staubschutzlippe genommen, damals bei kugellagerexpress.de bestellt.
Gibts da sonst noch etwas zu beachten? Einfach den alten mit nem Schraubenzieher raus, Irgendein Schmiermittel zum einsetzen des neuen etc?
Ein Tropfen Zweitaktöl mit dem Finger am Rand verschmieren und dann mit einer Nuss oder Rohr das möglichst gut mit dem Aussendurchmesser des Simmerrings übereinstimmt gleichmäßig langsam einklopfen.
Jetzt bin ich ein Schritt weiter. Wenn ich jedoch das Luftleitblech festschraube schleift das lüfterrad am Blech. Die Verzahnung wie auf dem Bild zu sehen sitzt auch nicht. Was habe ich übersehen?
Dann ist das Blech irgendwo leicht verbogen.
Finde heraus, wo es schleift und richte den Bereich.
Fand ich jetzt nicht so nachfragenswert ...
Fand ich jetzt nicht so nachfragenswert
Hätte ja sein können das das Polrad tiefer rein muss. Aber danke.
So Probefahrt absolviert. Läuft gut und ohne Aussetzer. Die Automatik ist wieder auf der Straße. Der Wechsel des Pickup und die Erneuerung der Kabel hat’s gebracht. Das mit dem Wellendichtring ist gleich mit erledigt.
Ich danke Euch allen.
Hätte ja sein können das das Polrad tiefer rein muss. Aber danke.
Auch die Frage hättest du dir selber beantworten können...