Hallo zusammen,
vielen vielen Dank für Eure hilfe, ich probiers... Problem wird die Aussenhülle zu wechseln. Denn da scheint der Knick zu sein...
Vielen Dank nochmals...
heinz
Hallo zusammen,
vielen vielen Dank für Eure hilfe, ich probiers... Problem wird die Aussenhülle zu wechseln. Denn da scheint der Knick zu sein...
Vielen Dank nochmals...
heinz
So nun zum 2. Thsema:
Die Vespa springt nicht an - die Zündkerze ist neu und macht schöne Funken.
- über den treter springt die Vespa gar nicht an - egal mit oder ohne choke
- 200 m den berg runter ist sie das letzte mal angesprungen und dann nach 5 min. wieder ausgegangen
- das gas ist auch nicht konstant das ist mal vollgas und mal weniger, obwohl hier der gaszug scheinbar gut funktioniert (sieht man wenn man auf den vergaser schaut)
habt ihr hier auch so tolle tipps?
viele grüße heinz
Das klingt etwas nach Falschluft, Heinz.
Da würde ich Dir ans Herz legen die klassischen Stellen wie Ansaugstutzen auf Vergaser oder Zylinderkopf bzw. -fuß zu kontrollieren. Nachdem Du sie gerade nicht anzubekommen scheinst, geht der Tipp mit dem Bremsenreiniger ins Leere. Aber den korrekten Sitz kannst Du auch so prüfen.
Die allererste und die einfachste Frage ist.
Hast Du den Benzinhahn aufgedreht? ggf. auf Reserve gestellt. ? Aus eigener Erfahrungen in meinem Zweiradleben kann man dies auch gerne mal vergessen. Da ist man schon fast dabei fluchend den Motor zu zerlegen und dann sieht man glücklicherweise den eigenen Fehler. Ist mir auch mit nem Kill Schalter vom Motorrad schon passiert. Stundenlang gekickt bis zum Wadenbeinbruch und was wars. Der Kill Schalter
Ist der Tank sauber ?
Wurde getankt - Gemisch 1:50
Sieht man im Benzinschlauch Benzin?
Versuch mit Startpilot ?
Die allererste und die einfachste Frage ist.
Hast Du den Benzinhahn aufgedreht? ggf. auf Reserve gestellt. ? Aus eigener Erfahrungen in meinem Zweiradleben kann man dies auch gerne mal vergessen. Da ist man schon fast dabei fluchend den Motor zu zerlegen und dann sieht man glücklicherweise den eigenen Fehler. Ist mir auch mit nem Kill Schalter vom Motorrad schon passiert. Stundenlang gekickt bis zum Wadenbeinbruch und was wars. Der Kill Schalter
einfache antwort: Ja - beides probiert auch auf reserve geht ebenso nix
Ist der Tank sauber ?
Wurde getankt - Gemisch 1:50
Sieht man im Benzinschlauch Benzin?
Versuch mit Startpilot ?
auf alle fragen ja, ausser startpilot - was ist das und wo soll das benutzt werden?
auf alle fragen ja, ausser startpilot - was ist das und wo soll das benutzt werden?
hallo zusammen,
heute habe ich folgendes probiert, tank ist voll. benzinhahn auf R gestellt
5 x 50m den berg runtergefahren mit 2. gang probiert zum starten
dann ist sie angesprungen (freude ;-))
5min gefahren mit allen gängen - ohne probleme dann ist sie ... ausgegangen
und nu springt sie nicht mehr an... auch nicht nach 5 x den berg runter laufen lassen.
hilfeeeee
vg heinz
Wie sieht die Kerze nach der Berg und Talfahrt jetzt aus? Nass? Trocken?
Mir stellen sich folgende Fragen:
Kommt am Vergaser überhaupt Benzin an?
Ist das Entlüftungsloch im Tankdeckel noch frei?
Zusätzlicher Benzinfilter in der Leitung zum Vergaser?
Benzinfiltereinsatz am Vergaser frei/zu ?
Mir stellen sich folgende Fragen:
Kommt am Vergaser überhaupt Benzin an? -> der benzinschlauch ist absolut klar
Ist das Entlüftungsloch im Tankdeckel noch frei? -> wo ist dieses Loch
Zusätzlicher Benzinfilter in der Leitung zum Vergaser? -> nein
Benzinfiltereinsatz am Vergaser frei/zu ? -> wo sieht man das?
der einfachheit halber habe ich die antworten dahinter geschrieben.
fotos würden mir die sachen leichter machen... ich bin ein absoluter anfänger was das schrauben hier angeht.... wenn ihr jemanden wisst, der sich auskennt und aus Passau ist... das wäre der wahnsinn
vg heinz
Der Benzinschlauch ist klar. Ist da Sprit drin oder ist der leer? Könnte beides "klar" aussehen.
Ich würde den Vergaser ausbauen, zerlegen und durchpusten. Neue Dichtungen.
Falls der Schwimmer im Vergaser ein Loch hat dann "schwimmt " er nicht mehr und drückt ständig die Schwimmernadel in das Ventil und da kommt nix mehr nachgelaufen aus dem Tank,
Zieh mal den Schlauch ab vom Vergaser und mach den Benzinhahn auf. ( das am Besten nicht nicht in der heimischen Küche) Sieh mal wie der Sprit da rauskommt. Kräftig oder kleckerweise bis garnicht. (entweder Tank leer, oder Benzinhahn macht nicht auf, verdreckt, Dichtung im Hahn zu fest oder falsch montiert, Entlüftung des Benzinhahns zu)
Am Vergaser (Typ SHB) ist der Anschluss für den Benzinschlauch mit einer Sechskant-Hohlschraube befestigt. In diesem Anschluss ist ein kleines Kunststoffsieb. Das ist der Benzinfilter.
Die Tankentlüftung sollte ein ca. 1mm großes Loch im Tankdeckel sein. Oben, sowie auf der Unterseite des Deckels. Vielleicht mal mit einem dünnen Draht testen, ob da noch ein Durchgang besteht. Sollte das Benzin nich laufen nach der Beschreibung von Heggedear, dann öffne einmal dein Tankdeckel.
Hallo Heinz, hast PN
Da du aus Passau kommst, hoffe ich, du hast die Vespa nicht da gekauft, wo ich vermute;
Wenn Dir 1h Fahrt nicht zu weit ist, kannst gerne mal vorbeikommen mit deinem Sorgenkind.
Der Benzinschlauch ist klar. Ist da Sprit drin oder ist der leer? Könnte beides "klar" aussehen.
Ich würde den Vergaser ausbauen, zerlegen und durchpusten. Neue Dichtungen.
Falls der Schwimmer im Vergaser ein Loch hat dann "schwimmt " er nicht mehr und drückt ständig die Schwimmernadel in das Ventil und da kommt nix mehr nachgelaufen aus dem Tank,
Zieh mal den Schlauch ab vom Vergaser und mach den Benzinhahn auf. ( das am Besten nicht nicht in der heimischen Küche) Sieh mal wie der Sprit da rauskommt. Kräftig oder kleckerweise bis garnicht. (entweder Tank leer, oder Benzinhahn macht nicht auf, verdreckt, Dichtung im Hahn zu fest oder falsch montiert, Entlüftung des Benzinhahns zu)
Hallo
Schlauch ist abgezogen und den tank habe ich ausgebaut... alles schaut wie neu aus. benzin läuft schön da raus. Nach dem zusammenbau läuft auch das Benzin sauber in den Vergaser.
alles scheint wie neu zu sein
Am Vergaser (Typ SHB) ist der Anschluss für den Benzinschlauch mit einer Sechskant-Hohlschraube befestigt. In diesem Anschluss ist ein kleines Kunststoffsieb. Das ist der Benzinfilter.
Die Tankentlüftung sollte ein ca. 1mm großes Loch im Tankdeckel sein. Oben, sowie auf der Unterseite des Deckels. Vielleicht mal mit einem dünnen Draht testen, ob da noch ein Durchgang besteht. Sollte das Benzin nich laufen nach der Beschreibung von Heggedear, dann öffne einmal dein Tankdeckel.
beides anscheinend pikobello das loch ist da und das plastikteil habe ich auch ausgebaut, kein dreck drin.
Hast du den Vergaser ausgebaut und gereinigt auf Defekte untersucht? Ist mit ausgebauten Tank viel einfacher.
Hast du den Vergaser ausgebaut und gereinigt auf Defekte untersucht? Ist mit ausgebauten Tank viel einfacher.
nein, habe ich nicht. da ich null ahnung habe wie ich den zerlege, geschweige denn wieder zusammenbaue ... habe ich mir dass verkniffen.
aber alles sieht einfach nur nagelneu aus. gibt es da eine anleitung dazu? quasi für solche anfänger wie mich?