Mahlzeit miteinander, ich "darf" aktuell die 50N einer Verwandten richten, die zuvor 15 Jahre am selben Fleck stand. Die hatte wirklich einiges bereitgehalten.
Nach ein paar kleineren Reparaturen, Reinigen und neu Abdichten des Vergasers und Austausch der Kabel an der Zündgrundplatte, sowie des Zündkabels und der Zündkerze lief der Bock aber ganz kurz für drei Runden in der Auffahrt. Paar Minuten später war er dann ohne, dass ich nochmal irgendwas gemacht hätte, nicht mehr anzubekommen.
Funken habe ich weiterhin einen bombastischen. Am Sprit liegts auch nicht, denke ich, da die Mühle auch nicht mit dem Sprit direkt in den Zylinder gespritzt, anspringt. In der Folge hab ich dann also noch den Kolben erneuert, da der alte üble Riefen zentral am Auslass hatte. Den Zylinder habe ich geätzt und neu kreuzgeschliffen. Die Dichtflächen geplant. Danach aber weiter kein erfolgreicher Start.
Eine weitere Beobachtung: Jedes Mal wenn ich die Kerze rausgedreht hatte und dann (mit wiedereingedrehter Kerze) versuche anzutreten, klingt es beim ersten Mal noch als würde sie fast kommen, nur um dann immer mehr abzuebben, bis schließlich beim vierten Kick kein Muckser mehr zu hören ist. Das ganze lässt sich beliebig oft wiederholen.
Kann jemand die einzelnen Bruchstücke zusammenfügen und mir sagen, wieso dat Dingen nicht so will, wie ich will?
Danke vorab