Ok, deine Einschätzung reicht mir schon. Der Markt ist ja echt absurd. 🙈
Suche und erste Schritte mit der PK50XL
-
-
Die schau ich mir jetzt vormittags mal an, die Preisvorstellungen sind zumindest etwas realistischer:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…content=app_ios
-
Hast du gekauft ?
-
Jepp, die ist es jetzt geworden. Hol sie aber erst am Dienstag zu mir nach Hause.
-
-
↑ was er sagt!!!
-
Es ist erst Montag, toni...
-
Es ist erst Montag, toni...
Egal!
Können ihn ja morgen nochmal dran erinnern.
Und vlt hat er bei Besichtigung und Probefahrt ja schon Fotos gemacht.
-
-
Macht so nen guten Eindruck.
Sogar mir Frau auf dem Bild...
-
Sieht tatsächlich ziemlich gut aus.
Der Spiegel wäre langfristig nicht so meins, aber ist ja auch nicht meine...
Und der Scheinwerferring ist auch nicht Ori und sieht irgendwie seltsam aus...
Aber das sind Kleinigkeiten, Glückwunsch und viel Spaß damit!
-
Sieht gut aus - und Aufkleber sind Aufkleber...
-
Danke. Heut abgeholt. Bilder folgen.
Scheinwerferring kommt ab. Was gibts für Spiegelalternativen?
-
Spiegelalternativen
Unendlich.
Schau Dich mal in den Online-Shops rund um die Vespa um.
Und wenn Du dort nix gefälliges findest, haben die Mopped-Läden auch noch reichlich Auswahl. Evtl ist zur Montage ein Adapter nötig.
-
Ja mal schauen, Aufkleber sind weg. Aber jetzt erstmal technisch auf Vordermann bringen. Denn ein hoffentlich kleines Problem gibt es noch. Im Leerlauf geht die Vespa ohne gezogenen Choke nach ca 5-10 Sek aus. Wie würdet ihr vorgehen? Erstmal Vergasereinstellungen überprüfen an den beiden Schrauben?
-
Ja mal schauen, Aufkleber sind weg. Aber jetzt erstmal technisch auf Vordermann bringen. Denn ein hoffentlich kleines Problem gibt es noch. Im Leerlauf geht die Vespa ohne gezogenen Choke nach ca 5-10 Sek aus. Wie würdet ihr vorgehen? Erstmal Vergasereinstellungen überprüfen an den beiden Schrauben?
Im ersten Schritt den Vergaser und die Düsen gewissenhaft reinigen, bei der Gelegenheit auch die Dichtungen erneuern. Ein Blick in den Tank schadet auch nicht.
-
Als ersten Schritt würde ich versuchen, ob eine stabilere Einstellung zu finden ist - und wenn nicht
s.o. bei Menziger...
-
Ja, ich werds nach der Anleitung mal probieren:
Vespa Vergaser richtig einstellen mit Bild
Ansonsten kommt Vergaser raus. Danke.
-
Also, einstellen gestern war ohne Erfolg. Sobald ich den Choke reindrücke säuft sie ab. Bleibt er draußen, läuft er erstmal stabil im Leerlauf. Beim fahren dann auch.
Somit Vergaser raus und Düsen etc reinigen…
-
Also, einstellen gestern war ohne Erfolg. Sobald ich den Choke reindrücke säuft sie ab. Bleibt er draußen, läuft er erstmal stabil im Leerlauf. Beim fahren dann auch.
Somit Vergaser raus und Düsen etc reinigen…
Parallel zur Vergaserreinigung würde ich Dir auch mal einen Checkup rund um den Zylinder empfehlen.
Wenn der Kopf mal zu fest angezogen wurde, zieht der Motor da gerne Falschluft, die die Chokedüse dann ausgleicht. Kopf abnehmen, ggf. planen, mit Drehmoment (~18NM) und Schraubensicherung anziehen.
Eventuell auch mal mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor absprühen und auf Drehzahlveränderungen überprüfen.
-