Suche und erste Schritte mit der PK50XL
-
-
Der feine schwarze Ring innen im Vergaser ist der O-Ring, der zum Ansaugstutzen hin dichtet.
-
auch wenn die Geschichte weiter geht: verlassen wir nicht nun die Kaufberatung und gehen zur über zur Restaurierungsberatung? Sprich, wir sollten den Thread aufteilen.
-
-
Das ist keine Dichtung, das ist der Benzinfiltereinsatz.
-
Ah, deswegen find ich das Teil auch auf Anhieb nicht im Netz. Danke.
Kann der Probleme bereiten?
-
Ja, verstopft = kein Sprit oder defekt, filtert nicht mehr. Dann verstopfen die Düsen = auch kein oder nicht genug Sprit. Und der auf deinem Foto sieht schon arg mitgenommen aus.
-
Gerne.
Kurze Frage: kann die Dichtung ursächlich für mein Problem sein?
Düsen schauen gut aus, verbaut sind:
ND lang 42
HD 65
und 50
Passt das, gerade bei der ND?
Mach den Benzinfilter mal neu, der ist defekt. Ja, könnte die Ursache sein.
Zu den Düsen: das ist die Original-Bedüsung und passt, wenn nix verändert ist, also Ori-Zylinder, Ori-Puff.
Wenn Du den Gaser jetzt eh draussen und offen hast, mach die Verschleißteile dort neu, kostet alles nicht viel
- Schwimmernadel
- Benzinfilter
- Dichtungen (der Satz von Dellorto ist Universal, da bleiben ein paar über, also nicht wundern)
Vorm zusammenbau den Gaser und die Düsen noch schön im Ultraschallbad reinigen, ausblasen/Trocknen.
Und dann läuft das wieder fein!
-
Passt der Dichtungssatz:
Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und welche Dichtungen brauch ich dort alles?
Kann ich auch ein Ultraschallgerät für Brillen verwenden? Wenn ja, was kommt für ein Mittel rein? Hab sonst leider nichts…
Danke noch für die Tipps, werd mir die oben genannten Dinge neu holen.
-
Der Dichtsatz ist universell für SHB 16 ( also -10, -15 und -16 ).
Wenn du die alten Dichtungen ausbaust, legst du sie neben die passenden neuen und tauscht sie danach aus.
Den Rest legst du dir " zu die andern auf Lager ".
-
Kann ich auch ein Ultraschallgerät für Brillen verwenden?
Ja, Du kannst damit zu Fielmann gehen, allerdings nur, wenn der Vergaser auch dort gekauft wurde.
-
Menzinger
June 20, 2021 at 22:26 Hat das Thema aus dem Forum Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung nach Smallframe: Technik und Allgemeines verschoben. -
Menzinger
June 20, 2021 at 22:27 Hat den Titel des Themas von „Kaufberatung Vespa 50“ zu „Suche und erste Schritte mit der PK50XL“ geändert. -
Menzinger: Danke fürs verschieben!
Vespa wird am Mittwoch wahrscheinlich wieder zusammengebaut. Mal schauen welches Problem bestehen bleibt.
-
Menzinger: Danke fürs verschieben!
Vespa wird am Mittwoch wahrscheinlich wieder zusammengebaut. Mal schauen welches Problem bestehen bleibt.
Gerne. War aber die Initiative von Tonitest und Bingele. Ich habe nur hingefasst, weil ich gerade des Weges war.
Viel Erfolg mit Deinem Kauf
-
Hat die PK50XL serienmäßig einen Benzinfilter verbaut in der Benzinleitung Vergaser/Tank? Bei mir ist aktuell einer drin, aber undicht…
Würde ihn wahrscheinlich komplett rausnehmen.
-
Hat die PK50XL serienmäßig einen Benzinfilter verbaut in der Benzinleitung Vergaser/Tank? Bei mir ist aktuell einer drin, aber undicht…
Würde ihn wahrscheinlich komplett rausnehmen.
Nein, im Benzinschlauch ist serienmäßig keiner drin, gehört da auch nicht hin, bremst nur den Spritfluss.
Der serienmäßig Benzinfilter sitzt im Anschluss Schlauch an Vergaser (sog. Banjo).
Bedeutet für Dich: neuen Schlauch ohne Filter verbauen.
-
Perfekt, ja den am Vergaser hab ich neu. Dann zieh ich eine neue Leitung rein. Danke.
-
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass am Benzinhahn auch noch ein Filterelement steckt...
-
So, endlich wieder zusammengebaut. Standgas funktioniert (s. Anhang). Danke für eure Unterstützung. Jetzt wird dann mal noch der Elektrostart mit neuer Batterie getestet.
-
So, endlich wieder zusammengebaut. Standgas funktioniert (s. Anhang). Danke für eure Unterstützung. Jetzt wird dann mal noch der Elektrostart mit neuer Batterie getestet.
Bissle viel Standgas, sieht sonst aber gut aus
-
Ich versuch morgen mal noch etwas tiefer zu kommen..
-