Hallo zusammen,
wie in einem anderen Bereich schon geschrieben, habe ich mir eine vespa 50 N von 1968 im O-Lack gekauft. Diese ist letzte Woche bei mir angekommen. Heute habe ich diese komplett zerlegt ( oder so gut wie komplett ).
Mein Ziel. Ich möchte den Lack weitestgehend erhalten. Mit neuer Farbe sähe es bestimmt toll aus. Aber ich möchte so viel "Patina" wie möglich erhalten.
Am Unterboden muss dann doch etwas gemacht werden. Beim Trittbrett muss ich mal schauen.... ist nicht mehr perfekt. Aber mal sehen.
Was mir etwas Sorgen bereitet sind Risse an den Kanten. Da muss ich wohl auch etwas schweißen.
Ziel:
1)
Lack so lassen. Reinigen/polieren/versiegeln.
2)
Technisch komplett überholen. Wobei der Motor echt gut läuft. Daher denke ich, dass ich den im großen und ganzen so lasse
3)
Betriebserlaubnis erlangen. Da Italien Fahrzeug ohne Papiere.
4)
Ich würde die Technik gerne so aufbauen ( 12 Volt usw ) damit ich bei Bedarf vielleicht kommendes Jahr ( in den kommenden Jahren auf 125 aufbauen kann). Also damit ich theoretisch bei Bedarf einfach einen anderen Motor einsetzen kann.
Also wenn ihr da Ideen habt was ich da unbedingt brauche, dann sagt mir gerne bescheid. Also ich müsste dafür Fernlicht und bremslicht haben... somit auch einen anderen Kabelbaum.... und was noch ?
Beginn der Arbeit:
Meine nächsten Schritte sind der Unterboden. Und dann mache ich mich an das Blechkleid. Beulen etwas kleiner machen... und irgendwie die Risse an den Kanten beseitigen. Wie auch immer ich das machen soll. Hahaha
Fragen:
Hat eine 50 N von 1968 ab Werk kantenschutz am Beinschild aus Chrom gehabt ? Oder waren das nur die teuren Modelle?