Was manchmal auch scheppert und wärend dem Fahren kaum richtig ortbar ist...
der Lampenring... hatte ich mal, dachte es sei richtig fieses Kolbenklingeln...
Was manchmal auch scheppert und wärend dem Fahren kaum richtig ortbar ist...
der Lampenring... hatte ich mal, dachte es sei richtig fieses Kolbenklingeln...
Was manchmal auch scheppert und wärend dem Fahren kaum richtig ortbar ist...
der Lampenring... hatte ich mal, dachte es sei richtig fieses Kolbenklingeln...
Ja, das hatte ich auch schon. Nervt gewaltig. Aber Der Lampenring ist es nicht. Eher ein "Hammerschlag". So, als ob die Unebenheiten nicht gedämpft wird.
Das hört sich sehr nach vorderem Stoßdämpfer oder wie schon gesagt dem Lenkkopflager an.
Dieser Moment, wenn nach der kompletten Restaurierung das Lenkkopflager spackt und man keine Lust hat, die ganzen Züge noch einmal einzustellen…
Muss das bei meiner auch noch machen, wenn ich wieder zu Hause bin. Wobei, mir gefällts hier so gut, eigentlich muss ich nicht zurück, wenn da nicht die Schule der Kids wäre…
wenn da nicht die Schule der Kids wäre…
schick die doch alleine zurück, ÖPNV und ÖPFV sollte doch irgendwie gehen
Das hört sich sehr nach vorderem Stoßdämpfer oder wie schon gesagt dem Lenkkopflager an.
Aber was kann am Lager so laut sein, wenn doch alles stramm sitzt. Zumindest kann ich kein Spiel erkennen, wenn ich zum Beispiel vorne am Lenkrad anheben.
Du hast ein Lenkrad ?
schick die doch alleine zurück, ÖPNV und ÖPFV sollte doch irgendwie gehen
Das ist DIE Idee! 🥳
Aber was kann am Lager so laut sein, wenn doch alles stramm sitzt. Zumindest kann ich kein Spiel erkennen, wenn ich zum Beispiel vorne am Lenkrad anheben.
Wann tritt das Geräusch denn auf? Ist es stetig? Oder wenn Du über Schlaglöcher oder wenn Du von Bordsteinkanten fährst? Bei Lastwechsel?
Hallo Braver,
das Geräusch tritt nur auf, wenn ich durch Schlaglöcher etc. fahre.
Hallo Braver,
das Geräusch tritt nur auf, wenn ich durch Schlaglöcher etc. fahre.
Ferndiagnosen sind immer so eine Sache. Aber ich tippe auf Lenkkopflager.
Hier die Anleitung:
Witzig, das gleiche habe ich heute schon angesehen
Der Typ hat mir auch schon bei anderen Dingen gut helfen können.
Dennoch: warum scheppert es so? Würde es nur gerne verstehen. Irgendetwas nicht fest genug?
N'abend,
ich habe gerade mal einen Vergleich beider Vespas gemacht. Wenn ich stehend die Vorderbremse betätige, taucht die "gute" ein und löse ich die Bremse, geht sie sanft zurück.
Mache ich das gleiche bei der anderen, schnellt Front förmlich hoch. Also nach dem sie vorn runter geht, springt sie zurück. Von sanft kann da keine Rede sein.
Also vielleicht doch etwas anderes als das Lager?
Hoffe, ich habe mich nicht komplett unverständlich ausgedrückt.
Gruß
Dieter
Stoßdämpfer
Genau, Stoßdämpfer ...
Hmm... Den hatte ich vor rund 200 Kilometer neu gemacht.... Oder habe ich auch hier einen Anfängerfehler gemacht? Da kann man doch eigentlich nichts falsch machen, oder?
Kann man den Stoßdämpfer wechseln, ohne das gesamte Steuerrohr zu entnehmen?
Ja, das geht.
Stossdämpfer neu gemacht heiß einen Meuen gekauft und eingebaut.
Mir fällt kein Einbaufehler ein, der die Zugstufendämpfung auf Null setzt ( so aber deine Beschreibung ).
Was hast du gekauft ?
so einen