Hallo,
Ich habe am Letzten Wochenende einen Neuen Zylinder auf meine Vespa V50 Gebaut. Wie es sich rausgestellt hatt hatte dieser nur eine sehr kurze lebensdauer.
Da cih nicht weiß ob es an mir liegt oder etwas anderem suche ich hier Hilfe.
Ich hatte mir den DR75ccm Zylinder mit 3 Überströmern zugelegt und auch eingebaut. Vor dem einbauen hatte ich den Zylinder mit kleinen Schlossfeilen leicht entratet so dass die kanten gebrochen wurden.
den Zylinder und kolben hab ich mit Öl eingesetzt .
Zum einfahgren hab ich die Vespa mit einer 80HD (Ja ich weiß diese ist viel zu groß, ich habe aber bisher immer meine Motoren mit einer zu großen HD eingefahren bevor sie zu heiß leuft) im recht hohen Standgass 15 Min laufen lassen. Dazu hab ich sie auch mit einem gemisch von 1:30 gefahren. Nachdem sie 15Min im standt lief hab ich es gewagt mit halbgass eine kleine Runde zu drehen. sie ist so ca. nacht 5 km liegen geblieben. Und ging auch nicht mehr an.
Bei der fehlersuche hab ich mir die zyndkerze angeguckt und diese war Trocken auch wen man sie ankiken wollte ohne Zündkerzenstecker drauf (nur zum testen ob Benzin ankommt) Ich hatte den Vergaser gereinigt aber immernoch das gleiche Problem.
als ich mir dem Kolben angeguckt habe ist mir aufgefallen, dass der untere Kolbenring auf der Auslasseite Gebrochen war.
Ich hoffe Hir kann mir jemand weiter helfen auf der fehlersuche warum der Kolbenring gebrochen ist.
Liebe Grüse