Moin Leute, hoffe euch gehts gut!
ich habe mehrere Probleme die vllt zusammenhängen deswegen starte ich ein neues Thema.
ich fahre eine pk 50 xl 2 mit einem DR 75 formula uno und einem Sito plus entdrosselt.
seit einer Woche jetzt habe ich das Gefühl die vespa hat weniger Leistung, zieht nicht mehr richtig an und kommt längst nicht auf das tempo wie Ichs eig kenne von ihr. Sobald ich die 50 kmh erreiche fängt sie an zu "zucken" das heisst sie klingt iwie als wär sie gedrosselt oderso und bremst und beschleunigt im Sekunden Takt obwohl ich einfach gas gebe. Ich weiss nicht genau wie ich das Phänomen beschreiben soll. Sie "zuckt" halt beim fahren ganz komisch. Vllt weiss jemand aus Erfahrung was ich meine.
Ausserdem dreht sie immer gut hoch beim gas geben aber kann die Leistung nicht auf die Straße bringen. Sprich motor dreht hoch beim gas geben aber vespa beschleunigt nicht. Das habe ich eig in allen Gängen.
Mein erster Gedanke war vergaser aber kann es auch sein das die Kupplung runter ist?
hoffe mir kann jemand helfen weil so wie sie gerade fährt macht es keinen spaß mehr
schöne sonnige tage euch!