Hallo,
ich möchte einen Umbau tätigen, vielleicht hat jemand Erfahrung und dies bereits gemacht.
In ein Derbi GP1 125 Racing, soll der Motor einer GTS 300 eingebaut werden.
Der Derbi GP1 bietet ein Top stabiles Fahrwerk, mit 14 Zoll Bereifung, er hat einen Alu Benelli Rahmen der im
Motorradbau verwendet wird. Bei dem serienmäßigen Motor handelt es sich um den bekannten wassergekühlten Piaggio 4 Ventil Leader Motor mit Vergaser. Den Umbau auf GTS 300 Motor möchte ich tätigen, der 300er Motor soll einen Flachschieber Vergaser erhalten, was ich bereits schon alles geprüft habe, dies wird damit auch funktionieren. Was ich noch nicht genau weiß, ist ob die Zündanlage den gleichen Stecker hat, oder ich die Zündanlage einfach vom 125er einbauen kann, ob das genau passt!? Die Verstellkurve der Zündung beider Motoren ist nahezu gleich, sodas man auch die Zündung und Lima umbauen könnte, wenn sie mechanisch in den 300er Motor passt, noch einfacher wäre, man könnte die Kabelverbindung darauf ändern!?
Über die Fähigkeit dies zu messen verfüge ich, auch habe ich alles zum Abstimmen, kann auch Lambdamessung des Umbaus machen, da ich eine Ausbildung mit jahrelanger Erfahrung im Bereich von Motoren habe. Vielleicht hat schon mal jemand solch einen Umbau getätigt?
Danke
1290SD