Nur aus Neugierde an den TO gerichtet: wie ist der aktuelle Stand?
Halbmonkeil kommt nicht mehr raus
-
-
Ich fĂŒrchte, er ignoriert unsinzwischen wegen unserer Inkompetenz ( viel zu viele unterschiedliche VorschlĂ€ge, die alle nicht geholfen haben )
oder kĂŒrzer:
Der Keil sitzt immer noch in der Nut.
-
In diesem Fall kann das Werk immer noch als Skulptur dienen.
Titel: âUnlösbarââŠ
-
nein Jungs , wir waren nicht ĂŒberzeugend genug. Naja ein Dankeschön fĂŒr die BemĂŒhungen wĂ€re angebracht gewesen , aber das ist die moderne Welt. Das mit dem Bier war ein guter Ratschlag von mir
-
Vielleicht steht der Motor ja demnĂ€chst zum Verkauf, als âdefekt fĂŒr Bastlerâ:
âLeider ist der schöne Motor durch ein Metallteil, das die GröĂe eines abgeknipsten Fingernagels hat, völlig unbrauchbar gewordenâ.
Ich bekunde schon mal mein Interesse, biete einen Fuffi und hole auch selbst ab
-
nÀÀÀÀ, der hat den Keil mit einem Plasmaschneider rausgebrannt und dann mit dem Skalpell aus einem StĂŒck Blech ein Vollmondkeil rausgeschnitten , damit er diesen nicht mehr verkehrtherum einsetzen kann
-
nÀÀÀÀ, der hat den Keil mit einem Plasmaschneider rausgebrannt und dann mit dem Skalpell aus einem StĂŒck Blech ein Vollmondkeil rausgeschnitten , damit er diesen nicht mehr verkehrtherum einsetzen kann
also quadratisch oder wie? đ
Technik die begeistertâŠ
-
Eieiei, seit nicht so gehÀssig.
Als ob nicht jedem von uns bei der Montage mal ein MiĂgeschick passiert ist. Heute morgen erst habe ich vor lauter Fokus auf etwas ganz anderes Zweitaktöl ins Getriebe geleert. Wenn man zum ersten mal so einen beknackten Motor zerlegt wie der Kollege vermutlich, ist sowas drin.
Hand hoch, bei wem es von der ersten Stunde an perfekt lief.
Ich hoffe mal, daà der Kollege den Keil rausgekriegt hat und das Ding bald lÀuft.
Viele GrĂŒĂe,
Paddy.
-
Eieiei, seit nicht so gehÀssig.
Als ob nicht jedem von uns bei der Montage mal ein MiĂgeschick passiert ist. Heute morgen erst habe ich vor lauter Fokus auf etwas ganz anderes Zweitaktöl ins Getriebe geleert. Wenn man zum ersten mal so einen beknackten Motor zerlegt wie der Kollege vermutlich, ist sowas drin.
Hand hoch, bei wem es von der ersten Stunde an perfekt lief.
Ich hoffe mal, daà der Kollege den Keil rausgekriegt hat und das Ding bald lÀuft.
Viele GrĂŒĂe,
Paddy.
Volle Zustimmung. đ
-
@ Paddy! Keine Frage, da stimme ich dir 100% beiâŠ. Wer noch nichts versemmelt hat, hat auch noch nichts geschafft! Er soll/te uns doch nur mitteilen ob es irgendwie einen Erfolg gab. Meist reagiert jemanden ja auch auf Unsinnigsachliche Argumentation und wird hier das sonst gut technisch Informative Forum zu schĂ€tzen wissen um uns nicht Dumm sterben zu lassen !
P.S. Ăbrigens weiĂ ich jetzt auch warum es letzt bei meinem neu aufgebauten Motor , die beiden Halbmondkeile zerrissen hat ! Beim ankicken am StĂ€nder, ist ein Gang reingesprungen . Doof, gĂ€h? Bei dem danach vielen ĂŒberprĂŒfen, habe ich dabei am Tatort die Spuren verwischt .
-
Bin auch schon an solchen Keilen fast verzweifelt... waren zwar nicht verkehrt herum montiert, jedoch seit Jahrzehnten so derartig festgebacken...
Die viel zitierte Story von wegen "pass auf das der Keil nicht rausfĂ€llt" kenne ich ĂŒberhaubt nicht, die waren bis jetzt immer fest bis sehr fest.
-
Bin auch schon an solchen Keilen fast verzweifelt... waren zwar nicht verkehrt herum montiert, jedoch seit Jahrzehnten so derartig festgebacken...
...
Diese Erfahrung haben sicher viele.
Aber genau da liegt der Unterschied, Michi: Der TE hat den Keil so eingesetzt, dass der Motor damit nicht komplettiert werden oder gar gestartet werden konnt - wie soll da etwas festbacken ?
Ich habe inzwischen den Verdacht, dass der TE das PrimÀrritzel aufsetzen wollte - und als das nicht gewaltfrei möglich war, draufgehÀmmert hat...
-