Guten Tag allerseits
Ich habe erst gerade heute für meine freundin eine vespa pk 125 s bj. 85 erhalten. Zuerst riesen freude jetzt riesen entäuschung. folgende situiation: ich habe keinerlei erfahrung mit roller gehabt. Jedoch gleich festgestellt , dass im leerlauf die drehzal nach dem gasgeben ein paar 100 touren höher "stecken" bleibt. Einmal den choke betätigt und die Drehzal war wieder "normal". Ahnungslos noch nichts dabei gedacht und ein bisschen gelernt zu fahren schalten etc. Später startete sie nicht mehr nur noch schlecht mit vollgas und leichtem schwarzen rauch. Im leerlauf starb sie dann auch gleich immer ab, deshalb hab ich mich angefangen zu erkundigen... Nach recherche habe ich den vergaser eingestellt. Die mischschraube war nur ca. 1/4 bis 1/2 offen ich hab sie 1,5 drehungen aufgedreht, angeschmissen, leerlauf noch eingestellt und sie lief wieder "normal" ich bin sie dann wieder kurz gefahren eigentlich alles gut bis auf einmal gab sie von aleine gas. Hab sie noch ein paar mal ein und aus geschalten um meiner freundin zu zeigen sie geht wieder und auf einmal stieg die drehzahl so hoch, dass ich sie gleich ausgeschaltet habe. Bei den nachfolgenden starversuchen sprang sie
zwar an jedoch erhöte sich gleich die drehzahl so hoch, dass ich sie nurnoch ausmachen konnte.
Bis jetzt deuteut das alles auf falschluft hin
Kann mir jemand was anderes sagen oder sagen, wie einfach zu testen von wo sie kommt ohne viel auszubauen? Ich bin dankbar für jeden tipp oder hinweis
Vielen Dank!
Tim