Guten Abend zusammen🙋♂️
Ich bekomme die nächsten Tage meine neue alte Vespa 50 😁, und muss deswegen noch ein paar kleine Vorkehrungen treffen. Deshalb habe ich nun an euch zwei Frage.
FRAGE 1:
-gibt es für meine Vespa 50 eine Sitzbank Empfehlung?
Ich habe aktuell die Standard Bank auf meiner Vespa drauf, dadurch dass diese bloß ein Einsitzer ist und mir optisch nicht so zusagt habe ich mich dazu entschieden mir eine neue anzuschaffen. Aber leider bin ich mir noch relativ unschlüssig darüber welche ich verbauen soll… ich favorisiere auf jeden Fall gerade Bänke da mir diese einfach optisch sehr gut gefallen und man dann auch kein Problem hat auf kurze Strecken jemanden mitzunehmen. Ein ganz klarer Favorit ist aktuell bei mir die gerade Nisa Bank. (Bild im Anhang). Kann mir jemand sagen ob sich diese Bank für mich lohnt? Werde die Vespa größtenteils in der Stadt aber auch für kleine Touren verwenden. Falls nein hat jemand andere Empfehlungen, oder kennt schöne gerade Sitzbänke?
FRAGE 2:
-Was ist der optimale Diebstahlschutz für meine Vespa?
Ich denke über fehlenden Diebstahlschutz brauche ich euch nichts erzählen😅, doch bis auf das Lenkradschloss habe ich bisher noch keine Sicherheitsvorkehrungen an der Vespa getroffen. Und somit traue ich mich unter keinen Umständen die Vespa unbeaufsichtigt abzustellen. Deshalb ist meine Frage was ihr macht, um eure Vespa ohne eure Aufsicht in der Öffentlichkeit für ein paar Stunden stehen zu lassen. Ich bin aktuell am überlegen einen Apple AirTag an die Unterseite des über dem Vergaser eingesetzten Werkzeugkastens zu kleben um die Vespa immer orten zu können. (Für diejenigen die nicht wissen was ein Apple Air Tag ist, das ganze ist eine kleine Scheibe die es ermöglicht über das Handy den genauen Standort dieser Scheibe zu ermitteln). Doch das ich diesen Standortermittler gar nicht erst brauche würde ich mir gerne ein Schloss oder eine ähnliche Sicherheitsvorkehrung zulegen. Kann mir hier irgend jemand etwas empfehlen? Über Tipps wäre ich sehr sehr dankbar!!
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten und freue mich von euch zu hören!!
Grüße
Vale 😀