mal ohne Luftfilter probiert?
Und mach den LuFi insbesondere den Filtereinsatz auch mal sauber.
mal ohne Luftfilter probiert?
Und mach den LuFi insbesondere den Filtereinsatz auch mal sauber.
Ja teste immer ohne Luftfilter damit man an die Gemischschraube kommt
Hat noch jemand einen Tipp
Könnte der Vergaser defekt sein?
Als ich mal das Problem mit dem alten SHB 18.16 an meiner Ape hatte, konnte man das sogar sehen.
Wenn ich bei geschlossenem Hahn mit Druckluft den Luftkanal im Gaser trocken geblasen hatte und dann den Hahn geöffnet habe, fing der Luftkanal langsam an zu glänzen und feucht zu werden.
Da hilft auch manchmal keine neue Schwimmernadel, wenn der Dichtsitz der Nadel einen Schuß hat.
Kann insbesondere bei reinem Benzin gerne passieren aus meiner Erfahrung heraus, wenn das ungeschmierte Benzin lange drin steht, Wasser zieht und den Nadelsitz ankorrodiert.
Versuche mal zu testen, ob wirklich definitiv nichts nachfließt, wenn die Schwimmerkammer voll ist und die Schwimmernadel eigentlich dicht schließen müsste. Es barucht auch nicht viel dazu, daß das Gemisch zu sehr anfettet, da müssen keine Sturzbäche in den ASS laufen.
Gruß Paddy.
Hallo Paddy
Super Tipp
Nachdem ich den Benzinhahn geöffnet habe kommt benzin aus dem Düsenstock
Gruß Martin
Aber nur ganz wenig
Erkennt man ganz schlecht
Das reicht um zu überfetten...
Ich weiß jetzt nicht auswendig, ob der Nadelsitz in dem FHBB zu tauschen ist (eher nicht) oder ob er etwas nachgearbeitet werden kann vorsichtig, aber du kannst ja mal schauen.
Manch einer soll schon von Hand mit einem kleinen Bohrer den Sitz erfolgreich etwas nachgeschält haben an einem SHB, aber ich kann das weder dementieren noch bestätigen.
Lins mal rein, vielleicht erkennt man etwas.
Wenn alles nichts hilft, dann nur noch ein neuer Gaser. Gibt es aber nur noch als FHBB 16.12.
Vielleicht hat Mario auch noch einen Tip.
Gruß Paddy.
Danke dir
Probiere jetzt den 16.12 mal
Wenn der läuft kann ich mal versuchen den anderen zu retten
Jetzt soll erstmal die Vespa wieder laufen Spaß machen
Grüße Martin
Bedüsung so wie man ihn zu kaufen bekommt den 16.12?
https://www.wms24.de/tuning-teile/m…-automatik?c=78
Meine zwei hatte ich von dort. Die kamen mit 65 oder als HD, weiß ich aber nicht mehr genau.
Den ersten hatte ich auf damals unverändert eingebaut auf damals noch 50 Kubik.
Gruß Paddy.
https://www.ebay.de/itm/Senker-HSS…7-127634-2357-0
Mit so etwas aber etwas nachgearbeitet wegen Durchmesser könntest du den Sitz etwas nacharbeiten.
Von Hand ohne Maschine.
Ganz leicht nachreiben das der Sitz glänzt.
Danke für die Info
Mit dem Senker probiere ich es mal wenn sie dann läuft hoffentlich mit dem neuen Vergaser
Was soll ich sagen
Motor mit neuem Vergaser läuft
Danke noch mal
Jetzt geht's morgen weiter mit Fahrversuchen
Grüße Martin
Gruß Paddy.