Hallo Leute,
habe hier mal wieder was neues aus der Rubrik "Elektrik ist ein Arschloch". Also die Hupe meiner PX80Lusso, ohne Batterie mit Hupengleichrichter, macht keinen Mucks mehr. Deshalb bin ich heute der Sache mal nachgegangen und habe die Hupe demontiert. Jetzt habe ich die Anschlüsse an der Hupe auf Durchgang geprüft und der ist vorhanden (Messgerät piept). Dann habe ich bei laufendem Motor die Kabel gemessen und da kommen nur 1,5V an wenn man den Hupenknopf bedient. Wenn ich die Hupe direkt an eine Batterie anschließe ist Stille. Jetzt weiß ich nicht was da los ist. Ist die Hupe defekt, der Hupenschalter oder der Gleichrichter oder alles? Um das Chaos noch perfekt zu machen finde ich bei dem Shop mit den 3 Buchstaben Hupen mit DC und AC. Wenn ich mir aber eine mit DC (die ich ja brauche) raussuche und in der Modellvergleichsliste lese ob die bei mir passt steht da PX80elusso mit Batterie. Jetzt frage ich mich ob die Hupe dann die richtige ist. Ich meine ja, denn der Hupe ist es doch wurscht ob der Strom der bei ihr ankommt Gleichstrom aus der Batterie ist oder aus dem Hupengleichrichter gleichgerichteter Wechselstrom. Bitte die Elektrikexperten hier um Aufklärung