Ich habe einen kompletten Motor (VA52MK) aus einer PK 50 XL2 Automatik (VA52T) mit einer Laufleistung von 3260 km, welchen ich gerne verkaufen würde. Was wäre dieser wert? Ist es besser, den Motor in Teilen oder komplett zu verkaufen? Was wird gesucht und was ist eher uninteressant? Evtl. kann mir ja jemand einen Anhaltspunkt geben.
Wert Motor VA52MK aus PK 50 XL2 Automatik VA52T
-
-
vse1t
August 9, 2021 at 10:05 Hat den Titel des Themas von „Wert Motor VA52M aus PK 50 XL2 Automatik VA52T“ zu „Wert Motor VA52MK aus PK 50 XL2 Automatik VA52T“ geändert. -
Die wichtigste Frage wird wohl sein:
Läuft der Motor? -
Der Motor dreht und läuft.
Wahrscheinlich als Teileträger interessanter, da ja vieles als Ersatzteil nicht mehr lieferbar ist.
-
Es ist deine Sache, aber einen so jungfräulichen Automatikmotor in dem tollen Zustand des Profits wegen zu zerrupfen bricht mir das Herz.
Vielleicht findet sich ein Abnehmer, der das gute Stück im Ganzen haben will, das wäre den seltener werdenden Automatik-PKs etwas gerechter.
Aber wie gesagt, es ist deine Sache.
Gruß Paddy.
-
Der Motor dreht und läuft.
Wahrscheinlich als Teileträger interessanter, da ja vieles als Ersatzteil nicht mehr lieferbar ist.
ich würde den auch komplett verkaufen - hab ggf. sogar einen Interessenten
Schreib mir mal was du dafür willst, ich selber hab absolut keinen Plan.
-
Wie gesagt, ich habe keine Plan, was das Ding wert ist, deshalb wollte ich hier ja eine Einschätzung haben. Einige Ersatzteile, wie Zylinder und Kolben, Kurbelwelle und Teile der Variomatik, sind nicht mehr zu bekommen und es gibt aber wohl auch einen gewissen Bedarf dafür.
Scharnhorst: Den Motor zu zerlegen und dafür die Teile zu haben, wäre für mich kein Problem. Dafür kommt ja damit wieder ein anderer Motor zum laufen.
Wenn jemand den kompletten Motor haben möchte, dann gebe ich den auch so ab.
Jedenfalls werde ich den Motor die Tage mal ausbauen.
-
Jedenfalls werde ich den Motor die Tage mal ausbauen
Wenn Du ihn ausbauen willst, muss er ja nirgendwo drin sein, vermute mal ganz stark in italienischem Pressblech.
Was ist denn damit? Vespa komplett verbeult, verrostet o.ä.?
Biete die Kiste doch komplett an, oder willst Du die wirklich schlachten und in Einzelteilen verhökern?
-
-
Der Roller ist so schlecht nicht, an einer Automatik PK habe ich aber kein Interesse, der Roller ist für ein Elektro-Projekt vorgesehen.
Wenn du eine Preisvorstellung hast, dann meld dich gerne - ich kann dir bei der Preisfindung leider nicht weiterhelfen.
-
Werde mich jetzt an den Preisen bei ebay orientieren, da wird ja doch einiges an Teilen für die Automatik gehandelt.
-
Kann man machen,
Schade ist es trotzdem, eine fahrfertige Automatik, die auch generell in einem guten Zustand zu sein scheint, auseinander zu nehmen, um daraus ein E-Projekt zu machen...
-
Sieht von der Seite aus wie eine Anatra …
-
Die schönste ist die PK XL2 wahrlich nicht und die Automatik will eigentlich auch keiner haben, deshalb eignet sie sich doch besonders für die Umrüstung auf Elektro, jedenfalls meiner Meinung nach.
Diverse Radnabenmotoren gibt es ja schon, auch als Kit, jedoch noch keine vernünftige und kostengünstige Lösung für eine Schwinge.
evo-retrofit hat da eigentlich schon eine ganz gute Lösung gefunden, aber 3.000,- € ist schon mal eine Ansage.
Evtl. lässt sich mit dem Motorgehäuse von der Automatik noch eine andere Lösung adaptieren.
Anstelle des Zylinders einen Elektromotor montieren und dann ein Direktantrieb mittels Zahnriemen auf die untere Welle der Variomatik. So mein derzeitiger Gedankengang.
Ich werde jetzt erst mal Zylinder, Kurbelwelle, Vergaser und Variomatik, sowie den Auspuff entfernen und dann sieht man weiter, was möglich ist.
-
Bitte dann die Gedankenspiele / Ideen / etc. in einem passenden Thread - dieser sollte ja zur Wertermittlung dienen!
-
Wenn hier Interesse an einem Elektro-Projekt besteht, dann gerne, bin auch für Input und Mithilfe dankbar.
Wertermittlung der oben genannten Teile möglich?
Also: Zylinder mit Kolben und Kopf, Kurbelwelle, Vergaser und Variomatik, Lüfterrad, sowie Auspuff und Membrankasten.
-
Wenn hier Interesse an einem Elektro-Projekt besteht, dann gerne, bin auch für Input und Mithilfe dankbar.
Zumindest von meiner Seite aus besteht Interesse. Wenn du also einen Thread aufmachst, wunderbar.