Schwimmernadel ist heute angekommen, jedoch ist diese etwas kleiner vom Durchmesser!
Trotzdem verbauen ?
Schwimmernadel ist heute angekommen, jedoch ist diese etwas kleiner vom Durchmesser!
Trotzdem verbauen ?
du hast glaub die gefederte gekauft. die passt nicht.
du hast glaub die gefederte gekauft. die passt nicht.
Mist
Falschen Link beim bestellen geklickt ! Danke !
Hat jemand ne Anleitung , wie ich den Gasschieber inkl. der Feder wieder einbaue ?
Ich Krieg das nicht hin und finde im netz weder Anleitung noch Videos wo das gezeigt wird…
Mist
Falschen Link beim bestellen geklickt ! Danke !
Hat jemand ne Anleitung , wie ich den Gasschieber inkl. der Feder wieder einbaue ?
Ich Krieg das nicht hin und finde im netz weder Anleitung noch Videos wo das gezeigt wird…
Hat sich erledigt, war nur eine Kaffeepause nötig
Abend zusammen,
Nachdem ich alle Dichtungen und die Schwimmernadel im Vergaser getauscht habe, konnte das Problem mit der Falschluft behoben werden.
Den Vergaser kann ich mittlerweile mit verbundenen Augen ein und ausbauen
Nun ist ein anderes Problem aufgetreten:
Die Vespa springt schlecht an, teilweise nur mit Starthilfespray.
Habe das Gefühl, dass die Leistung beim fahren abgenommen hat - teilweise säuft die Vespa bereits beim anfahren ab.
Abgase sind stark blau.
Bevor ich den Vergaser 10mal aus- und wieder eingebaut habe ist der Roller nach dem ersten Kick angesprungen.
Kann es sein, dass durch das ständige ankicken ( beim Experimentieren mit dem Vergaser) etwas kaputt gegangen ist ?
Wo fange ich an zu suchen ?
Sollte ich noch die Düsen wechseln?
Hauptdüse 65
Leerlaufdüse 42
Nebendüse 50
Vllt. eine doofe Frage - lacht mich nicht aus … aber muss auch mal das Öl gewechselt werden ? Ich lese hier im Forum nur was von Automatiköl (habe einen Schalter)
Zündfunke ist da, Zündkerze schmierig - siehe Foto:
Das kann noch unverbranntes Gemisch im Auspuff sein.
Reinige die Kerze mal und fahre etwas länger.
Vllt. eine doofe Frage - lacht mich nicht aus … aber muss auch mal das Öl gewechselt werden ? Ich lese hier im Forum nur was von Automatiköl (habe einen Schalter)
Nee, keine doofe Frage.
Aber hat nix mit der Verbrennung zu tun.
Ja, auch das Getriebeöl solltest Du ab und an wechseln.
Da du fragst, hast Du dies wahrscheinlich noch nicht gemacht, oder?
Weißt Du denn, wann dies das letzte Mal gemacht wurde?
Im Zweifel, wechsel es.
Dazu:
Motor warm fahren.
Schüssel unter die Ölablassschraube stellen.
Ölablasschraube unten am Motor Öffnen.
Öleinfüllschraube seitlich hinten am Motor öffnen.
Öl "probieren": reicht es nach Benzin? -> nächste Baustelle, Simmerring defekt.
Ölablasschraube mit neuer Dichtung wieder reindrehen.
250 ml Getrieböl am Einlass einfüllen.
Öleinfüllschraube mit neuer Dichtung wieder reindrehen.
Vorher besorgen:
250 ml Getriebeöl
Mind. 2 Dichtungen (nimm direkt mehr, kosten kaum was und dann hast Du immer welche da).
Als Öltyp sei noch SAE 30 angemerkt. Rasenmäheröl aus dem Baumarkt ist das gleiche, nur erheblich billiger.
So Ölwechsel steht am Wochenende an…wann der letzte gemacht wurde weiß ich nicht
Ich habe heute die Zündkerze gereinigt und wieder eingeschraubt - anschließend ca. 5Km gefahren.
Zündkerze erneut untersucht - Zündkerzenbild da gleiche wie oben.
Ist das Gemisch zu fett ? Zu viel Benzin ? Gemischschraube weiter rein drehen?
Der Vergaser reagiert kaum wenn ich an der Gemischschraube drehe - wahrscheinlich ist er nicht korrekt eingestellt
Sind die Düsen so ok ?
Hauptdüse 65
Leerlaufdüse 42
Nebendüse 50
Sind die Düsen so ok ?
Hauptdüse 65
Leerlaufdüse 42
Nebendüse 50
Für das originale Standardsetup (16.15f Vergaser, 50 ccm Piaggio Zylinder, Ori Auspuff) passt das.
Du könntest lt ABE auch ein HD 63 verbauen.
Hast du das Kerzenbild nach einer Vollgasfahrt beurteilt, oder nur nach 5 km Fahren ?
Wenn der Vergaser nicht auf die LLGES reagiert, ist er nicht sauber, oder der Motor zieht irgendwo Falschluft.
Ersetze Nebendüse durch Chokedüse, dann passt das, wie toni schon geschrieben hat.
Vergiss einen Einfluss der Leerlaufgemischschraube auf das Kerzenbild - sie hat keinen.
Und hör auf, alle 100 Meter nach der Kerze zu schauen - hör auf Volker.
MMn zu kurz die Strecke.
Du hast aber schon 1:50 im Tank, oder?
Dann werde ich am WE bei dem Wetter mal ein paar KM mer fahren.
Traue mich nicht so weit weg von zuhause - ich müsste bergauf schieben
Jap, Gemisch passt
Hast du das Kerzenbild nach einer Vollgasfahrt beurteilt, oder nur nach 5 km Fahren ?
Wenn der Vergaser nicht auf die LLGES reagiert, ist er nicht sauber, oder der Motor zieht irgendwo Falschluft.
Vollgas auf 5Km
Vergaser habe unzählige Male zerlegt und mit bremsenreiniger und Bürste gereinigt.
Ich hatte gehofft, dass Thema Falschluft erledigt ist , da die Drehzahl nicht mehr aus Geisterhand von selbst steigt.