Die habe alle einen festen ZZP
Drehzahlgrenze 200ccm
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Moinsen.
So jetzt habe ich eine neue CDI verbaut und einen neuen Pickup eingelötet, und das Teil dreht trotzdem (im Stand) nicht höher als 6000.
Wat nun?
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Auspuff?
Kolben richtig rum drin?
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Auspuff hab ich schon einen anderen verbaut, daran liegt’s nicht. Kolben ist von mir noch nicht getauscht worden, nur neue Kolbenringe.
Ich mach mal ein Video vielleicht bringt’s ja was.
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Kolben ist von mir noch nicht getauscht worden, nur neue Kolbenringe.
Hattest Du den Kolben dafür ausgebaut?
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Nein…nur Zylinder gezogen.
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Gude, wie man hier bei uns im Odenwald sagt.
Bezüglich der Drehzahlbegrenzung des Cosa Motörchen würde ich auch gerne meinen Senf dazu geben.
Ich denke hier wurde viel geschrieben, ich kann nur für meine Cosa folgende Aussage treffen.
Cosa blubbert im Leerlauf und die Neutralleuchte leuchtet Grün. Ich gebe Vollgas, der Motor heult auf und der Drehzahlmesser geht bis Anschlag.
Bei eingelegtem Gang, egal welcher, wird die Drehzahl auf knapp 6 Tsd. abgeregelt. Da kann ich machen was ich will.
Kann ein Jeder selbst testen, in dem er mal die Kupplung zieht und Vollgas gibt beim fahren. Drehzal max. 6000 Tsd. .
Ob der Leerlauf eingelegt ist oder die Kupplung gezogen wird ist Jacke wie Hose. So bald die Neutralleuchte leuchtet gibts keine Drehzahlbegrenzung, ansonsten wie es scheint doch.
Ich habe mir jetzt eine "neue CDI" bestellt, angeblich offen. Kommt Heute oder Morgen per Post.
Werde berichten wie es ausgegangen ist.
Grüße Michel
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Gude ihr leut,
so habe die "neue Zündeinheit" verbaut. Es ist jene:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cdi-…content=app_ios
Cosa angelassen und Knatter knatter. Eine Proberunde, warmgefahren und siehe da. Drehzahl geht knapp an 7500 im 1,2+3 Gang.
Angehalten, Leerlauf und Vollgas gegeben................max 7500.
Was ist das denn für ein Mist.
Noch eines, fährt man länger als 1 Minute maximale Drehzahl fängt dann der Motor an zu ruckeln und läuft unrund. Ich tippe mal auf zu wenig Sprit.
Grüße
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Moinsen Oudewaeller,
das beschreibt genau meine Beobachtung, dass bei ~6000 U/min irgendeine Begrenzung vermutet wird.
Das Ruckeln kommt garantiert durch Spritmangel, ich habe bei mir die Bohrung von der Schwimmerkammer zur Hauptdüse auf 2,5mm aufgebort. Da liest man einiges zu.
Aber aufpassen, da ist man schnell durch (durfte ich natürlich erleben, und dann wieder mit Knetmetall abgedichtet)
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Mach blos kein Loch in den Tankdeckel, außer das oben alles versifft bringt das nix.
Die Cosa Tanks haben alle eine Entlüftung.
Wann ruckelt denn die? Schreibst aber nicht wenn der Tank halb voll ist und die Strecke ein Haufen Linkskurven hat.
Ich muss gestehen ich hatte schon einiges unterm Hintern, trotzdem der italienische Schrott macht schon Spaß. Lach
Aber wenn man ehrlich ist, ist schon eine primitive schlampige Konstruktion.
Grüße
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40er Jahre Technik eben 👌
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mach den pickup und wenn das nicht hilft die cdi neu. und dann wieder den pickup, die sind ab und zu auch aus der packung kaputt. nimm den bgm pickup, der tut wenigstens meistens einen guten job.
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