So Mädels,
heute das hoffentlich letzte Mal mit Schweißtechnik an der Special agiert.
Zuerst habe ich, weil das Argon noch am MIG/MAG dran war, meinen Nummerschildhalter um einen Schraubenblock erweitert.
Die Nachpressung von SIP paßt perfekt mit den 4 Schrauben an den Popo der hübchen Dame an die zugehörigen 4 Löcher, wie aber das Schild dann befestigt werden soll, wenn das Lochbild der Schilder außermittig sind und zudem der Halter ja hohl ist, keine Ahnung.
Stahlstück mit zwei M4 Gewinden in 28 mm Abstand passend gemacht, an ein altes Schild geschraubt, Schild ausgerichtet und dann das Stahlstück von hinten durchgelötet.
Sieht nicht schön aus, aber dafür sitzt das Nummerschild perfekt und mit einem Millimeter Vibrierabstand.
Jetzt noch lackieren und mit Gummischeiben dazwischen anschrauben.
Dann die Flasche an das WIG gemacht und das in dem Alubereich zuvor gestrahlte Steuerrohr (zum Strahlen den "O-Lack" nach unten hin natürlich abgedeckt) aufgeschweißt, damit die Sturzschäden weg sind:
Nach dem Schweißen und Verschleifen:
Das sollte genügen, jetzt ist der Anschlag wieder heile.
Schwinge heute noch zerlegt wegen neuer Lager. Jetzt das Oxyblockgedöns drauf (nach zwei Tagen wird es ja tatsächlich mal hart) und dann kann ich das Steuerrohr mit Patina wieder zusammensetzen.
Den Anschlag Karosserieseitig hatte ich ja am Samstag schon gerichtet vor dem Einpassen des neuen Lenkschlosses und dem anschließenden Polieren.
Gruß Paddy.
P.S.: Die Kleine bleibt, wie ihr seht, original im Erscheinungsbild bis hin zum Versicherungskennzeichen als kleines Detail. Freiwillige Zulassung und größeres Landkreisschild kommt nicht dran. Alles so, wie sie mal ausgeliefert worden ist mit deutschem Versicherungskennzeichenhalter.
Der Halter hat gefehlt, aber dank SIP und etwas Hartlöten ein schöne Rückführung zum Originalzustand.