Hi Leute folgerndes Problemchen..hab ne echte Erstserie 64er O-Lack usw...Lief ja letztes Jahr einwandfrei..heuer muckte sie>>>> der Klassiker der Kondensator ..Der erste neue Es wird warm...und nach fahrt in Garage geht das Ding aus..abgekühlt läuft..ES nervt..neuer rein viel schlimmer stottert schon im kalten ..unfahrbar..Schnauze voll...umbau auf 12Volt hatte ich daheim BGM...also das schön umgebaut..TEST läuft..noch nicht abgeblitzt grob hingestellt..
nun Problem klar die Polradabdeckung passt nicht mehr..also hatte Spacer auch noch der passte überhaupt nicht komisch auf der 69er einwandfrei..hat der Erstseriemotor andere Motorhälfte???..auch die Abdeckung ist kleiner!!!Polradabdeckung 69er passt ja auch nicht ,war mein erster Gedanke .. ..NUN jetzt hab ich testweise mal untergelegt um mal abstand zu ermittel bis Lüra nicht mehr an Abdeckung angeht..6mm !!! brauchte ich(M8 Mutter hat die stärke)
Kann man so ja nicht lassen da Lüftung Kühlung nicht mehr gegeben ist.....Gibts so Spacer extra für Erstserie??hab ich jetzt nicht geschaut um ehrlich zu sein... und auch noch in der Stärke (Sind ja normal 3mm)
und dann das Nächste Problem..Blechhaube..schöner grosser spalt..da werd ich wohl auf Plastikhaube umrüsten müssen..denn Orginal Blechhaube zerflex ich nicht..obwohl ich eigentlich das ganze Orginal lassen hätte wohlen.....
Hat wer Tip oder Ersserie schon mal umgebaut wegen Abdeckung usw??...Wollte das fertig machen so das man Testfahrt und Abblitzen mal gemacht wird,,aber so...
bei meiner anderen (69er) mit 12V hat das einfach super hingehaun..darum dacht ich das bei der genauso geht.. Pustekuchen..