Hallo zusammen,
ich habe meine PK 50 XL2 komplett restauriert und bin gerade dabei das Zündschloss wieder einzubauen.
Fehlt mir hier noch ein Teil, ich werde da gerade nicht ganz schlau daraus.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Gruß,
Daniel
Hallo zusammen,
ich habe meine PK 50 XL2 komplett restauriert und bin gerade dabei das Zündschloss wieder einzubauen.
Fehlt mir hier noch ein Teil, ich werde da gerade nicht ganz schlau daraus.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Gruß,
Daniel
Das Schloss kannst du erst einbauen, wenn das Gepäckfach dran ist.
Dazu stellst du das schwarze Teil auf OFF und steckst den Schlosskörper in die Öffnung und drückst ihn hinein. Nun nimmst du das Schloss selber und schiebst es mit dem Schlüssel drin über die kleine Rampe links im Schlosskörper ganz hinein, drehst es etwas nach links und alles ist gut.
Die kleine Nase am Schloss muss dabei nach unten links zeigen.
Hi,
danke für deine Antwort. Sollte der Federmechanismus aber nicht trotzdem schon funktionieren?
Ich habe keine Lust das jetzt komplett einzubauen und dann zu merken es geht nicht.
Gruß,
Daniel
Die Feder vom Gepäckfach drückt das Schlossteil zurück.
Einfach mal das machen, was einem auf Fragen geantwortet wird...
So,
ich hab das ganze jetzt eingebaut. Nur der Schließzylinder fehlt noch.
Dabei lässt sich das Schloss nicht hinein drücken, da es ja eben anliegt.
Gruß,
Daniel
Dann hast du die lange Version des Zwischenstücks. Oder der Einbau ist in unrichtiger Reihenfolge geschehen.
Hi,
das Zwischenstück ist noch das original, welches ich damals ausgebaut habe.
Nur der Schlosskörper ist neu, alles andere ist original.
Ich hab hier noch mal zwei Bilder mit einer Endoskopkamera gemacht.
Auf den Bildern sieht man gut wie alle Teile aufeinander anliegen.
Der Einbau ist wie folgt passiert:
1. Distanzstück (schwarzes Kunststoffteil) von vorne eingeführt.
2. Lenkerschlossteil (Wie heißt das genau?) vor vorne eingeführt.
3. Zündschalter montiert.
4. Buchse von hinten eingeführt.
5. Handschuhfach und Schlosskörper montiert.
Gruß,
Daniel
Ich stell mal kurz eine Vermutung auf.
Die Buchse hätte als erstes von vorne eingeführt werden müssen?
Gruß,
Daniel
Wenn alles original war und funktioniert hat, gehört der Einbau so:
Stahlblock von vorne in die Buchse einführen, Lenkrohr von unten einführen und oben verschrauben.
Das Plastikteil ( hatte ich bisher nicht, zumindest meiner Erinnerung nach... ) passt nur einmal. Entweder vorne oder hinten...
Der Schlosskörper wird von vorne eingesetzt, das Schloss zuletzt. Hinten kommt der Stecker drauf.
Das Ganze passt nur in einer Reihenfolge !!!
Hallo zusammen,
mein Problem war, das ich die Buchse von hinten (Handschuhfachseite) in das Rohr eingeführt hatte. Die Buchse ist aber das erste Teil welches von vorne (Kaskadenseite) rein muss. Nun funktioniert alles wie gewollt und das Projekt Vespa Restaurierung ist erst mal so weit abgeschlossen.
Danke für eure Hilfe.
Kommt mir irgendwie bekannt vor ....
Schön, dass du jetzt auch noch etwas fahren kannst !