- Ich habe die Bilder hochgeladen oder die Bilder sind über den Link des Angebotes erreichbar.
- Ja
- Was bist Du bereit ungefähr in € auszugeben?
- 700€
- Preise schwanken von Region zu Region: Aus welcher Region kommt die Vespa?
- Bodensee
- Wo wohnst Du und in welchem Umkreis suchst Du?
- Waldsassen, Bayern
- Technische Fertigkeiten
- mittel, werden von Zeit zu Zeit immer besser.
Servus zusammen,
nach meiner Vorstellung brauche ich gleich mal euren Rat. Wie gesagt, meine Erfahrung mit Mopeds beschränkt sich auf Zündapp und Simson. Mit einer Vespa habe ich (bisher) keinerlei Erfahrung. Jetzt habe ich aber eine PK XL 2 im Blick, die ich für meine kleine Schwester frisch machen würde. Die scheint mir auf den ersten Blick grundsätzlich ordentlich auszusehen.
Natürlich weiß ich aus Erfahrung auch, dass allein von den Fotos her schwer eine seriöse Meinung abgegeben werden kann. Deshalb schaue ich mir die Vespe am Sonntag mal an.
Laut Verkäufer wurde die Vespe immer ordnungsgemäß gewartet, mit Werkstattbuch. Es soll lediglich an der Zündung liegen, weshalb Sie nicht anspringt.
Jetzt meine Frage an euch Experten und Expertinnen: Auf was muss ich besonders achten, was sind Schwachstellen dieser Serie ? Auch wenn Einschätzung (wie ich natürlich weiß) schwierig sind, sollte es wirklich "nur" an der Zündung liegen, was wäre ein vernünftiger Preis ?
Um die Situation mit Ersatzteilen weiß ich Bescheid, da bin ich noch am überlegen. Der Verkäufer hat den Preis mit VB 800€ angegeben...
Danke euch und Liebe Grüße
Max