Hallo Leute,
hier mein erster Beitrag im Forum.
Ich habe eine Vespa V50 L Bj 1969 in Deutschland gekauft und ja es war eine Italienische Restauration.
Man wird ja schnell deswegen an die Wand gestellt. Nun denn ich habe sie nun mal.....
Außen "Hui" innen "pfui"!
Der Motor hatte so stark nach den ersten 200 Km nachgelassen und ich habe alles versucht um ihn wieder
richtig ans Laufen zu bringen. Aber Fehlanzeige. Zylinder gezogen und siehe da....
Zwei verschiedene Motorhälften.
Nun hatte ich keine Lust mehr auf diesen Motor.
Hab einen alten Motor im Netz gefunden der aber so richtig verrotzt war (mind. 1 cm Schlamm, Ölkruste usw.) ....d.h. vielleicht war
der ja noch nie auf. Ich glaube der ist so aus den ersten Jahren der V50 noch älter als meine "Daisy".
So nun kennt Ihr meine "Daisy".
Motorrevision:
- 19/19 Vergaser Delorto
- den entsprechenden Ansaugstutzen
- Zylinder Pinasco 102
- Rennkurbelwelle Pinasco
- verstärkte Kuplung
- Getriebeübersetzung Z24/72, (3.00 Ferodo Sport)
- Sportauspuff SIP Road Banane
- Umrüstung von 6 auf 12 Volt Zündung
Hab den Motor wieder zusammengebaut und eingebaut , alles angeschlossen.
Alles hat geklappt... sofort angesprungen ohne weitere Vergaser- und Zündungseinstellungen.
Sie ist nun 70 km gelaufen und ich muß sagen...."Suppi"...
geht ab wie "Schmitz Katze"... hab sie noch nicht bis oben aufgedreht, aber da komm im Flachen
richtig war raus.
Lange Rede kurzer Sinn:
nach der ersten längern Fahrt kam aus einer Schraube in Richtung ZGP "ÖL" gelaufen.
Fragen an Alle: kann man das ohne Motor-Ausbau/Spaltung/neuer Dichtung usw. mit einer abdichtenden Unterlagsscheibe
in den Griff bekommen ?
Es geht genau um genau diese Schraube: