Bilder sind im falschem Format. Schicke sie heute Abend
Ölaustritt nach Revision
-
-
Lass mal.. Mit den Bildern werden wir bestimmt nicht weiterkommen. Du schreibst ja was von Ölversifften Motor schon beim Kauf....Wenn ich es zeitlich schaffe, schaue ich mir das am WE mal an! Wenn du einen Kompressor mit Druckregler hast, werden wir 0,8-1,0 bar Luft über die Getriebeentlüftung eingeben und mit Lecksuchspray,/Seifenlauge von außen mal einsprühen, zwecks Riss...Am besten wenn der Motor vorher warm gefahren wurde.
-
Männer,
ich möchte ja hier nicht der Schlaumeier sein, aber was soll man denn noch am detaillierten desintegrierten Zustand besser erkennen, wenn man versucht, mit einer Dichtscheibe an einer Stelle zu dichten, wo es bei einem nicht desintegrierten Zustand nix zu dichten gibt?
Man wird die Ursache erstens besser erkennen können, wenn man öffnet und zweitens wird man um die Öffnung ohnehin nicht drumherum kommen, um den nicht ordnungsgemäßen Zustand zu beseitigen.
Niemand macht es Spaß, so einen Motor, nachdem man ihn gerade zusammengeklopft hat und froh darüber ist, sofort wieder zu spalten, aber es führt ja kein Weg dran vorbei.
Im vermeindlich besten Fall ist es mit dem Dichtring dann dicht und dann? Ich wäre mit so einem Zustand nicht zufrieden, weil ich nicht hinter die Fassade blicken kann...
Gruß Paddy.
-
Paddy! Du hast meinen Hintergedanke nicht im Schirm! Spalten ist klar, aber wenn der Motor dann offen ist, die beiden Hälften liegen dann so Raumtemperaturmässig so vor mir. Wenn ich jetzt einen Riss im Gehäuse habe, der nur thermisch Auftritt(die sind nämlich übelst zu finden), so kann ich aber im Vorfeld feststellen, in wo etwa der sich befindet... Dann mim Edding kurz gekennzeichnet, auseinanderbauen,ne fette Schweissraube druf, schleifen, fertisch ! Wenn nix mehr kommt, trozdem Spalten aber ne ordentliche Dichtung (die blaue von Zipfel) verwenden und gut iss...
Du siehst! Keine Dokotorarbeit im Labor sondern nur ein Garagen Scheunen Job...
Besser kann und will ich jetzt auch nicht mehr erklären...
-
" aber immer noch besser, als mit weichgeglühten Kupferscheiben zu arbeiten und die Vergrößerung des Schadens zu riskieren."
Bevor Ihr hier abrotzt ,...
Du darfst mich in der Mehrzahlform ansprechen, musst das aber nicht - und wenn ich abrotze, sieht das anders aus, z:B. so:
Wenn mit der Kupferscheibe kein Öl mehr austritt ist, dichtet sie. Mehr kannst du daraus nicht schlussfolgern.
Oder ist das jetzt kein abrotzen ?
-
Ach Fantine ! Du hast ja meist recht mit deinen Aussagen und dann darfst du auch abrotzen so viel du willst !
Und Schlussfolgern kann ich , wenn es Dicht sein sollte damit, dass es nur die Dichtung ist und kein Riss und dann muss nur diese neu und ich habe den ganzen aufwand mit dem Aluschweißen nicht...
-
und das nicht wegen der Lobeshymne...
-