Hab das Problem wenn ich länger fahre, dass sie mir beim Leerlauf abstirbt und ich sie dann schwer wieder zum Laufen bringe. Ich komm nicht drauf wo der Fehler liegt. Vielleicht weiß da jemand mehr.
Vespa Gt 67 hält nach längerer Fahrt kein Standgas
-
-
Menzinger
September 19, 2021 at 16:33 Hat den Titel des Themas von „Vespa Gt 67“ zu „Vespa Gt 67 hält nach längerer Fahrt kein Standgas“ geändert. -
Ist das Problem neu oder hast Du irgendetwas verändert und jetzt tritt es auf? Ist sie im Originalzustand mit Unterbrecherzündung? Kondensator und Unterbrecher gecheckt? Getriebeöl auf Sprit geprüft? Vergaser sauber eingestellt? Welche Bedüsung?
-
Hallo, hab sie ca. 4 Jahre und das Problem tritt schon seit 2-3 Jahren auf. Nicht immer,aber das letzte mal wär sie mir fast nicht mehr angesprungen. Ja ist mit Unterbrecherzündung und Original. Es war aber wie ich draufgekommen bin 177cm Zylinder verbaut und ein 20er Vergaser. Hab dann letztes Jahr neuen Vergaser24er und Benzinschlauch eingebaut. Bedüsung bin nicht sicher 120? Kann das stimmen. Getriebeöl vor 2Jahren gewechselt, müsste ich überprüfen. Mir ist noch aufgefallen ,wenn Sie nicht anspringt, nach 10x treten gibts einen Knall vom Auspuff. Soll ich die Koplette Zünderplatte tauschen? Die ist doch schon sehr alt
-
Deine Bedüsung würde ich etwas ernster nehmen.
Dein Problem wird vermutlich von der Zündung kommen. Zündgrundplatte abbauen, Kabelast checken, Unterbrecher überprüfen und sauber einstellen und Kondensator tauschen. Dann abblitzen. Halbmondkeil könnte auch abgeschert sein.
-
Und wenn ich die Zündgrundplatte komplett neu tausche mit allem drum und dran. Dann könnte ich schon was ausschließen wenn es nicht funktioniert.
-
Ach ja, sie raucht auch sehr stark!
-
Du kannst natürlich auch gleich den ganzen Motor tauschen !
Ruhig bleiben! Erst mal mit den üblich Verdächtigen anfangen
Schaue dir mal die U- Kontakte an, oder mache und stell ein Foto von diesen mal hier rein... Kenne dieses knallen meist von den Unterbrecherkontakten, wenn sie verbrannt sind( nicht mehr Plan oder es sind Riefen drin...
-
ok, danke werd ich machen
-
Normalerweise würde ich auch sofort auf die Zündung tippen - so ein Problem hatte ich aber auch schon bei einer PX125. Da war es dann der Vergaser.
Reinigung und neue Dichtungen hat nichts gebracht - erst der Austausch!
-
Hab ich voriges Jahr gewechselt...der war es anscheinend nicht