Hi zusammen,
Ich hab bislang schon einige Fragen gestellt und mit eurer Hilfe immer eine Lösung gefunden
Da ständig neue Herausforderungen auftreten dachte ich mir ein eigener Thread ist sinnvoller.
Die meisten Profis von euch denken sich mit Sicherheit hätte der Amateur besser die Finger davon gelassen, aber wie das mit jedem Hobby so ist, man tastet sich langsam ran, lernt dazu und ist über jeden Tipp dankbar. Aber mir hat seit meiner ersten Vespa vor can. 6 Jahren das Schrauben und die neuen Herausforderungen fast mehr Spaß gemacht als das Fahren
Als Basis habe ich eine alte PK Xl, die quasi das komplett Paket benötigt. Ich würde den Fortschritt detailliert dokumentieren in der Hoffnung vielleicht anderen weiterhelfen zu können.
Ich will euch nicht langweilen, aber ich bin beruflich eher der Schreibtischhengst und habe technisch immer Angst etwas kaputt zu machen weswegen ich lieber Frage als mit Gewalt etwas kaputt zu machen.
Nun kommen wir zum aktuellen Stand, der Rahmen ist leicht rostig und müsste gestrahlt und neu lackiert werden, schweißen ist denke ich nicht notwendig.
Den Motor habe ich ausgebaut und bin dabei ihn komplett auseinander zu nehmen und zu revidieren. Hier hapert es immer mal wieder am nötigen Spezialwerkzeug, in meinem Fall den Kupplungshalter.
Zum Anfang ein paar Bilder der Karosserie