Hallo,
ich möchte eine ältere Vespa PK 50 XL zurecht machen - der Vorbesitzer hat, aus welchem Grund auch immer, vor vielen Jahren, den Motor mit Getriebe, dass original mit einem Bowdenzug geschaltet wurde, demontiert (weil Getriebe defekt war) und als Ersatzmotor mit Getriebe, eine Version eingebaut, dass mit Schiebezug funktioniert. Das System funktioniert so aber nicht! Die Schaltung ist nicht in Ordnung und durch den Druck des Schiebezuges kippt das Lenkrad des Rollers immer nach rechts (oder links - weiß ich jetzt nicht genau), sobald man den Lenker loslässt.......lebensgefährlich. Ich möchte das System wieder in seinem Ursprungszustand zurück bauen, weiß aber nicht wie. Ich habe erfahren, dass es angeblich möglich ist, den Schiebezug durch den Bowdenzug zu tauschen, wenn ein paar Kleinigkeiten gewechselt werden. Ist das wirklich so und kann mir jemand sagen, was ich für den Umbau benötige? Unter anderem ja den Bowdenzug....aber: was noch und wie gehe ich vor? Vielen Dank für Eure Hilfe und/oder Tipps. Geht der Umbau nicht, wäre ich auch für diesen Hinweis dankbar.