Dann mach's so wie du es für richtig hältst. Ich tanke meine Kisten auch immer voll vorm abstellen. Genauso wie Gaser vorher leer laufen lassen. Und die Sommerluft bzw Übergangsluft in den Reifen gegen Winterluft tauschen.
Winterschlaf
-
-
Und die Sommerluft bzw Übergangsluft in den Reifen gegen Winterluft tauschen.
Das ist doch das eigentlich relevante...
-
Ok.
Dann weitermachen.
Ich halte das für Scharlatanerei und nicht relevant.
Joa. Keine Ahnung..
Ich brech mir da keinen Zacken aus der Krone, da ich eh immer Gemisch zu Hause habe...
-
Dann mach's so wie du es für richtig hältst. Ich tanke meine Kisten auch immer voll vorm abstellen. Genauso wie Gaser vorher leer laufen lassen. Und die Sommerluft bzw Übergangsluft in den Reifen gegen Winterluft tauschen.
Filterst du die Winterluft vorher noch, oder ungefiltert?
-
Winterluft immer ungefiltert, damit die Partikel die Poren der Schläuche zusetzen. Das verhindert Luftverlust bis zum Frühjahr.
-
Ich habe heute morgen mehrere bar Bayrische Winterluft ungefiltert komprimiert um sie die Tage in die Reifen zu füllen. Bayrische Winterluft ist leichter und sauberer als Winterluft aus NRW. Die soll auch besser zu den Schläuchen sein wurde mir zugetragen. Ich werde es mal testen.
Im Auto und Wohnwagen habe ich schon Bayrische Winterluft drin. Statt ca 7L/100km hat der Caddy jetzt unglaubliche -1.5L/100 km bekommen. Musste zwischendurch noch in Kanister umfüllen
-
Stimmt, an den Wohnwagen hatte ich gar nicht gedacht. Kann man die auch verschicken? Ich würde dann zwei Dosen nehmen.
-