Hallo Zusammen,
Habe eine PX alt ohne Batterie gekauft.
Verbaut ist der BGM Spannungsregler (12V AC / DC > BGM 6690) sowie das grüne Piaggio Blinkerrelais (AC10/21W blinkt abwechselnd vo./hi.)
Hat soweit auch alles funktioniert.
Ich möchte nun aber doch noch eine Batterie nachrüsten für USB-Handy-Lader, ggf. LED-SW etc. und habe dazu noch 4,5 Fragen:
1.)
Die abgesicherte Batterieleitung (10A sollten reichen?) kommt lt. Schaltplänen an die (3) des Zündschlosses.
Den Ladestrom würde ich direkt vom DC-Ausgang des Spannungsreglers nehmen, Masse Karosserie ist klar. Muss sonst noch eine Leitung gezogen oder was beachtet werden?
2.)
Laut Schaltplan schaltet die (1) des PX alt Zündschlosses ja Hupe, Blinker etc. > (weißes Kabel).
Die (1) ist bei mir natürlich nicht belegt. Demnach müsste ich hier die Verbindung zu den Blinkern und Hupe herstellen, richtig? Kann ich die mittels Stromdiebe einfach anklemmen?
3.)
Belegt sind bei mir nur (7) Masse und (8) Kill am Zündschloss. Muss ich sonst noch was anschließen > Standlicht etc. an die (5)?
4.)
Bei den PX alt mit Batterie blinken ja jeweils beide Blinker gleichzeitig über die Batterie (42W + 2W Kontrollleuchte) während bei der Lusso mit Batterie diese nur über die LiMa funzen. Ich weiß, dass auch AC Relais mit DC funktionieren, dies aber wirklich nicht optimal ist. Daher könnte ich hier ja gleich ein einstellbares DC-Relais verwenden 0-150W.
Dann hätte ich auch noch die Möglichkeit die 21W Birnen gegen LEDs zu tauschen. Schont dann auch deutlich die Batterie in der Stadt.
5.)
Warum geht auf dem Schaltplan des Kabelbaums wie er bei mir verlegt ist > (Bild) das grüne Kabel vom Blinkerrelais zum Bremslichtschalter?
Danke Euch!!