- Link zur Anzeige/Auktion/Webseite der Vespa
- ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…inder/1871943947-305-1779
- Ich habe die Bilder hochgeladen oder die Bilder sind über den Link des Angebotes erreichbar.
- Ja
- Was bist Du bereit ungefähr in € auszugeben?
- Max. 4500,- €
- Preise schwanken von Region zu Region: Aus welcher Region kommt die Vespa?
- Niederrhein - Krefeld + ca. 50 km
- Wo wohnst Du und in welchem Umkreis suchst Du?
- 47804 Krefeld bis ca. 100 km
- Technische Fertigkeiten
- Vespa-Technik ist 30 J her, schraube, fahre. repariere mein 750 ccm Superbike seit ´99 & traue mich nach Komplettdemontage auf Nordschleife. Werkzeug, techn. Verständniß vorhanden, wo ich nicht weiter weiß Profi-Mechaniker da.
Vespa PX mögl. 200 ccm Kaufberatung & Vespa PK 50 XL2 (E-Start/Automatik/Bj 91) Verkauf
Hallo an alle,
Bin neu, daher erst mal mein Hauptanliegen.
Möchte in den nächsten 2 Wochen eine fahrbereite Vespa PX kaufen (für Stadt aber auch mal weiter / hab Auto platt gesetzt und benötige Alltagsfahrzeug ohne spätere Verkaufsambitionen). Budget bis 4500,-€. Möglichst 200 ccm. Angebote?
Habe grundsätzlich nichts gegen etwas mehr Leistung, soll nur Legal und Standfest sein. Daher lieber Orginal?
4 unterschiedliche Objekte hab ich momentan in der engeren Wahl:
- PX 80 E / Bj 83 mit 135 ccm DR Zylinder und Sip Auspuff - nicht Eingetragen [Bild 13-18]
Kriegt man das in meinem Zeitrahmen hin und Kosten?
Meine Meinung: Wahrscheinlich günstigste, ist den Streß aber nicht wert (zumal ich im Grunde Novize mit Zeitdruck)
- PX 80 Komplettumbau - mit Eintragungen [Bild 1-12]
Nächster TÜV, Problem? Standfest? Oder bin ich an sowas mehr am schrauben wie am fahren?
MM: Ist schon geil, aber zu extrem gerade für Alltag. Extrem hat seine speziellen Eigenheiten (bin meine RR die ersten 14 J ganzjährig alltäglich gefahren, weiß wovon ich rede)
- PX 200 E Lusso restauriert, ohne Tuning [Bild 19-24]
MM: Steht gut da, gefällt. Alles andere kann man später selber in Angriff nehmen. Wohl die robusteste.
- PX 200 mit 210 ccm Malossi (Worb5 Tuning) - vernünftiger Umbau? [Bilder u. Info über Link]
MM: Optik gewöhnungsbedürftig, wenn Tuner gut, Robust mit etwas mehr Dampf. Erspart uU viel Geld u. Ärger.
Vernunft sagt POS. 3 oder 4.
Würde mich über jedwede Meinung freuen, bitte direkt und Ehrlich ODER hat jemand ein alternatives Angebot in Petto?
Im Gegenzug ohne Zeitdruck möchte ich die PK 50 XL2 / Bj 91 / 1950 km / E-Start / Automatik / Weinrot-Metallik verkaufen.
Gehörte Großvater, steht seit 1993, bei Überführung Griffelektronik kaputt gegangen, von Vespa-Händler mit Neuteilen repariert 1998. Makel: Batteriekasten mit leichtem Rost (ausgelaufen), Tank u. Öltank müssten gereinigt werden, Vergaser war trocken, da nie gelaufen nach o.g. Reparatur / Überprüfung. Betriebserlaubnis könnte Problem werden, Fzg. ist seit Neukaufen nur in Familenbesitz gewesen. Sieht aus wie neu. Bilder folgen!
Grob Umrissen mit was kann ich da rechnen (nix genaues, aber eher 500 oder 2000), oder böse formuliert „Griff anschweißen zum wegschmeißen“ ;-)))
Für alle Antworten besten Dank im Voraus
Chris
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Fotos u. Info zu Fzg. 4 über Link !