Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Ersatzrad für meine PK50XL. Falls jemand noch so etwas zu verkaufen hat, dann bitte gerne melden. Sollte aber nicht zu sehr verrostet sein.
Danke und Gruß
Bernhard
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Ersatzrad für meine PK50XL. Falls jemand noch so etwas zu verkaufen hat, dann bitte gerne melden. Sollte aber nicht zu sehr verrostet sein.
Danke und Gruß
Bernhard
Auch wenn ich nichts anzubieten habe - suchst du ein Komplettrad mit Schlauch und Decke, deren Alter gleichgültig ist, zum Spazierenfahren ?
Ja, genau so eins.
Ich würde aber die Decke evtl. je nach Zustand auch neu machen. Wichtig wäre, dass die Felge einigermaßen gut aussieht.
Will halt keine neue, da das meist nicht so passend aussieht.
Willst Du das Ding als echtes Ersatzrad nutzen können?
Oder nur als Deko durch die Gegend kutschieren?
Also es soll schon ein Ersatzrad sein im Notfall. Wo wäre der Unterschied. Gibt's die Dinger auch aus Plastik?
nee, gibt's nicht aus Plastik.
Für die Nutzung als Ersatzrad sollten Felge, Decke, Schlauch halt schon in Ordnung sein.
Als Deko kannst Du auch was poröses, altes nehmen.
Daher meine Frage und auch die Intention von Fantine .
Such dir ne ordentliche Felge, neuen Schlauch rein und neue Decke drauf.
Alternativ: gönne Dir 2 neue Decken zum Fahren und montiere eine der alte ehemaligen Fahrdecken auf die Ersatzradfelge.
Danke für eure Infos. Das mit dem Plastikrad war auch eher als Scherz gedacht.
Vorder- und Hinterradreifen habe ich schon getauscht. Die Reifen waren von 1990, sahen aber noch fast neuwertig aus bei einer Fahrleistung von 4100 km.
Die wollte ich ehrlich gesagt auch nicht mehr auf ein Ersatzrad ziehen.
Mir würde auch eine Felge reichen, dachte aber, dass vielleicht jemand ein Komplettrad abzugeben hätte. Wäre halt einfacher.