Betreff: Ape 50 TL5T Pritsche mit EZ 07/1998---jetzt gedrosselt auf 25kmh
Ich suche nahe 69239 Neckarsteinach einen Kenner/Bastler für Inspektion und „Baustellen“ an o.g. Fahrzeug.
Rüdiger
Betreff: Ape 50 TL5T Pritsche mit EZ 07/1998---jetzt gedrosselt auf 25kmh
Ich suche nahe 69239 Neckarsteinach einen Kenner/Bastler für Inspektion und „Baustellen“ an o.g. Fahrzeug.
Rüdiger
Darf der Gesuchte sich allein über die Ehre freuen für dich arbeiten zu dürfen ?
Welchen Sinn verfolgt diese Provokation?
Ich suche einfach fachliche Hilfe--alles Weitere bleibt zu besprechen.
Das dürfte keine Provokation sein ...
= ?????????
= ?????????
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich versuchen in etwa so das Interesse anderer zu wecken:
Meine neu erworbene Ape 50 TL5T hat ein paar Probleme, die ich mir selbst noch nicht alleine zutraue. Wichtig wären mir
- die Bremsen überholen
- zwei Rostlöcher in der Kabine und an der Pritsche schweißen
- usw.
Ich will was lernen und arbeite fleißig mit, ein Kasten Bier / Karton Wein steht bereit und wir vereinbaren nach Besichtigung einen Obolus für die Arbeit.
Nix für ungut: wir haben alle einen regulären Job, Familie, Dackel, Mietzekatze, was auch immer. Da schadet es nicht, wenn man potentielle Helfer etwas informiert und versucht zu begeistern.
Vorsicht, Menzinger.
R...... hat in allen Foren - Zwei- und Dreirad - gleichlautende Anfragen auch mehrfach verfasst und korrigiert in einem der Dreiradforen inzwischen die Rechtschreibung anderer Mitglieder.
Ich bezweifle, dass er etwas lernen will. Er sucht einen Dummen.
Und das kann man jetzt auch als Provokation verstehen, R.....
Die beste Reaktion gibt es im GSF - auf den doppelten Post gab es keine...
…korrigiert in einem der Dreiradforen inzwischen die Rechtschreibung anderer Mitglieder.
Vielleicht lässt sich ja dann ein Tauschgeschäft machen - Reparatur gegen Korrektur der Rechtschreibfehler .
Herr Anonymus ( richtig geschrieben ?? ) aus dem Internet ist so manch Leuten ein guter Freund !!
Wenn es bei mir in der Nähe wäre, würde ich durchaus mal Abends vorbeigehen und etwas schauen wo die Ape ihre bebechen hat.
Solche Sachen interessieren mich immer!
Aber jetzt bei fremden Leuten Abende lang unter der Ape kauernd zu schrauben wäre mir dann doch etwas zu blöd... ich denke, jeder der sich so ein Fahrzeug kauft (egal ob Vespa oder Ape) sollte sich von vornherein klar sein, dass diese Fahrzeuge Arbeit oder eben einen gefüllten Geldbeutel benötigen!
Mir persönlich macht das Schrauben spass! Sonst hätte ich mir ein China Roller gekauft welchen man wegschmeisst sobald das Reifenprofil runter ist
Wer kann mir nahe 69239 Neckarsteinach helfen bzgl. Durchsicht/Inspektion/Einstellungen/Wechsel Lenkkopflager?
Was ist falsch daran, in mehreren/alle verfügbaren Foren zu suchen?
Ich suche keinen Dummen, sondern Hilfe!
Auf Grund von Alter und diversen Gebrechen bin ich körperlich leider nicht in der Lage, selbst zu "basteln".
Blick auf / Korrektur bzgl. Rechtschreibfehler etc. >>> berufsbedingt und keine "böse" Kritik!
Wer kann mir nahe 69239 Neckarsteinach helfen bzgl. Durchsicht/Inspektion/Einstellungen/Wechsel Lenkkopflager?
Ich habe Dein neu eröffnetes Thema hier integriert. Bitte nicht zu ein- und demselben Thema mehrere Posts eröffnen.
Lenkkopflager macht man tatsächlich am besten zu zweit. Weiss jetzt nicht wie es bei der 50er Ape ist, aber bei der grossen Ape muss man die einzelnen Kugeln platzieren... ist echt sch...
Wenn es aber wie bei der Vespa ein fertiger Lagerkäfig ist, gehts eigentlich ziemlich einfach.
Kurz als Tipp:
Alles wegbauen wo im Führerhaus stört.
Wagenheber unter Kabine und ganz leicht anheben / Vorderrad entspannen.
Dann in der Kabine Lenker wegschwenken und Gabelrohr losschrauben.
Dann mittels Wagenheber soweit anheben bis die Vorderrad Lenkstange ausgefädelt werden kann (Vorderbremse aushängen)
Ich würde nur so viel ersetzen wie dringend nötig. Repro Lenkkopflager sind nicht wirklich gut...