Moin
Habe eine Vespa 150 Sprint.
Der Motor war und ist überholungsbedürftig.
Unter anderem ist der Kicker mit der Seitenbacke kollidiert und es gab deshalb laute Geräusche.
Ich dachte, das läge an nicht vorhandenem Anschlaggummi - die Gummis sind drin und intakt!?!
Der Motor ist nun zerlegt und es ist ein Überraschungsei.
Die Motorhälften sind scheinbar neue PX mit Aufnahme für nen E Starter - dürfte ein Nachbau sein?
Was unterscheidet sich denn von der Kickermechanik 150 zu PX?
Der Kicker ist definitiev PX.
Der Winkel/Stellung bei entlastetem Kicker ist identisch mit PX.
Ist die Kickerwelle vielleicht anders, oder liegt das an den PX Hälften?
Entweder kommt der Kicker zu weit nach oben (warum auch immer), oder die 150er hat nen anders geformten Kicker?
Wenn ich den Motor so wieder zusammenbaue, habe ich das alte Problem wieder...
Der Motor wurde scheinbar vor nicht allzulanger Zeit schon mal gemacht (mit neuen Motorhälften), aber irgendwie lieblos.
Vielleicht sollte das Thema auch besser "PX Motor in Sprint" heißen?
LG
Chris