Muss mir jetzt mal genügend düsen bestellen. Sind das eigentlich 6 oder 5 mm düsen beim 18.16?
V50 geht mit gezogenem choke besser
-
-
Ich gehe stark von 5mm aus.
Warum willst Du eigentlich am 18.16 festhalten?
-
weil ich eh bald auf nen 75 polini umsteige und der dann sowieso passen würde.
-
ist das nicht momentan eh viel zu kalt, um vernünftig abzudüsen?
Also sowohl für Motor/Vergaser als auch für den Fahrer....
-
... eigentlich schon. Aber dann ist das jetzt die Übungsphase, damit er beim Polini weiß, wie es geht.
Wobei: weißt du eigentlich, welcher Zylinder gerade verbaut ist ?
-
Gerade ist noch der originale verbaut.
-
Meinst du 16/16, wenn du 18/16 schreibst ? Eigentlich ist der 18/16 der Standartvergaser der Ape 50. der nur mit Umbaumaßnahmen an die Vespa passt.
Mit dem bei Vespa und Ape identischen 49 cm³-Zylinder ist HD 79 viel zu groß.
-
Mir ist bewusst dass die hd zu groß ist aber da sie mit gezogenem choke ja besser geht bin ich immer weiter rauf was sich aber nix bringt.
-
Mir ist bewusst dass die hd zu groß ist aber da sie mit gezogenem choke ja besser geht bin ich immer weiter rauf was sich aber nix bringt.
Vlt könntest Du diese Frage noch beantworten:
Meinst du 16/16, wenn du 18/16 schreibst ? Eigentlich ist der 18/16 der Standartvergaser der Ape 50. der nur mit Umbaumaßnahmen an die Vespa passt.
Mit dem bei Vespa und Ape identischen 49 cm³-Zylinder ist HD 79 viel zu groß.
Nach Deiner Antwort werden sich alle wesentlich leichter tun, Dir zu helfen.
Danke.
-
Nein habe wirklich den 18.16 der ape gemeint. habe heute aber den 19.19 drauf da der Ansaugstutzen sowieso passt. Wie schaut man nach ob der filzring hin ist soll man da eifach von oben rein schauen oder muss man den ansaugstutzen ausbauen?
-
Nein habe wirklich den 18.16 der ape gemeint. habe heute aber den 19.19 drauf da der Ansaugstutzen sowieso passt. Wie schaut man nach ob der filzring hin ist soll man da eifach von oben rein schauen oder muss man den ansaugstutzen ausbauen?
Wenn du den 19er Gaser eingebaut hast ,dann hättest du den Filzring sehen sollen
Ich gebe dir nur einen Tip lese dich einfach mal ein wenig ein hier
Der ASS vom 18.16 kann nicht der 19.19 Gaser passen
Der ASS vom 19er hat 20mm Innendurchmesser und der ASS vom 18.16 hat 19mm
-
Wenn Du den Vergaser vom Ansaugstutzen ziehst, siehst Du zwischen Ansaugstutzen und Ansaugstutzenhülse den Filzring. Diesen rausnehmen, fetten und wieder rein.
-
ok danke werde das mal machen
-
...
Der ASS vom 18.16 kann nicht der 19.19 Gaser passen
Der ASS vom 19er hat 20mm Innendurchmesser und der ASS vom 18.16 hat 19mm
Gilt deine Aussage für VESPA-Stutzen ?
Der Ansaugstutzen der Ape ist bei 18/16 und 19/19 derselbe - aber da wird der Vergaser auch direkt geklemmt.
-
Gilt deine Aussage für VESPA-Stutzen ?
Der Ansaugstutzen der Ape ist bei 18/16 und 19/19 derselbe - aber da wird der Vergaser auch direkt geklemmt.
Man weiß doch nicht was verbaut ist beim TE der APE ASS kann in der PK s nicht passen
-
Man weiß doch nicht was verbaut ist beim TE der APE ASS kann in der PK s nicht passen
Nicht, dass ich noch durchblicken würde… aber hier gehts um seine V50.
-
Hab das Problem jetzt gelöst es war kein filzring drinnen hab jetzt einen eingebaut und sie schurrt wie ein kätzchen. Danke für die zahlreichen Vorschläg
-
Hättest du den Hinweis von Kawitzi auf den Filzring gleich befolgt, hättest du ruhigere Weihnachten verlebt ....
-