Hallo zusammen,
ich verzweifle gerade an meiner PX80 (Baujahr 85) die ich gerade neu aufbau. Kurz zu dem was verbaut ist / neu verbaut wurde:
- Neuer Kabelbaum
- ZGP ziemlich sicher noch die originale - hatte ich nie geprüft nach Kauf. Asche auf mein Haupt!
- Lenkerendenblinker von Gazzini. Hinten habe ich keine mehr - Laut TÜV o.k
- BGM Hupengleichrichter für die Blinker.
- Orignal 3 poliger Spannungsregler. Hab noch nen 4-Pin BGM PRO 12V AC/DC im Regal.
- H4 Klarglasschneinwerfer
- SIP 2.0 Tacho für PX alt (noch nicht angeschlossen)
Hupengleichrichter und Spannungsregler habe ich testhalber schon mal getauscht. Ergebnis ist das selbe.
Wenn ich die Vespa antrete geht Licht und Fernlicht. Solange ich den Hupengleichrichter ohne Blinker (separates Kabel) anschliesse geht die Hupe. Wenn ich dann die Blinker mit anhänge gehen diese nicht und die Hupe auch nicht mehr. Vespa aus, Blinker abhängen und kurz warten dann geht auch die Hupe wieder nach dem Start. Licht geht immer. Gefühlt schwankt es etwas wenn ich die Blinker mit anschliesse - kann mich da aber auch täuschen.
Kurz zu den Blinkern/dem Gleichrichter mit Blinkerrelais : Das weisse Kabel aus dem Kabelbaum, was normalerweise auf das Blinkerrelais geht habe ich wie vorgesehen mit dem weissen Kabel des Gleichrichter mit Blinkerrelais verbunden. LED Blinker schliesse ich an die Kabel an, welche ich auch für die Birnchenblinker nehmen würde (braun / rosa). Masse für die Blinker hole ich mir am Licht vorne.
Angeschlossen sollte der Gleichrichter wie gewünscht sein (siehe Bild). Wo ich mir nicht sicher bin ist "DC out (Masse)" und "DC+ (Hupe)". Beide Kabel sind grün/schwarz und ich habe nichts gefunden wie ich die unterscheiden kann. Hab sie dann mal nach bestem Gewissen angeschlossen.
Jemand ne Idee was da faul ist? Als kleine Vorwarnung: das Elektrikergen ist jetzt nicht allzu ausgeprägt, sorry. Danke für eure Hilfe und vorab auch schon mal für die Geduld