So Leute – jetzt bin ich am Ende meines Lateins und suche dringend Hilfe !!
PK 50 xl Elestart - Sitzbankschloss (siehe Foto)
Also: Ich habe den Roller gebraucht gekauft und richte den langsam bei dem schlechten Wetter her – momentan ist das Sitzbankschloss dran. Die Teile waren nicht montiert – die hat mit der Vorbesitzer mitgegeben (der wird schon gewusst haben, warum das nicht montiert war...)
Auf dem Foto sieht man ja das Metallteil des Schlosses, sowie das Plastikteil samt dem eigentlichem Schloss, das dann hinten in die Aufnahme/Aussparung der Sitzbank reingeschoben und dort verschraubt wird.
Ebenfalls zu sehen sind 2 Schlösser.
Das schwarze (oben auf liegende) ist angeblich (?) offensichtlich das originale Schloss. Baue ich das ein, ist der Abstand zwischen dem Schloss und dem zu bewegendem Schnapper so groß, dass sich dieser nicht/kaum bewegt. Fällt das Schloss in die Schließe ist es zwar zu, geht aber mit diesem Schloss nicht mehr auf.
Gegoogelt – das Schloss einer pk 50 xl2 gekauft = Schloss Nummer 2 (eingebaut im Plastikteil).
Wie man deutlich sieht mit 2 viel längeren „Gabeln“. Ich habe mir gedacht – na super – jetzt muss das ja klappen! Das kriege ich auch ohne Probleme in die Plastikaufnahme rein, kann dieses Gesamtteil dann aber nicht mehr in die metallene Schloßaufnahme schieben, da diese Gabeln dann zum einen an der Feder, die den Schnapper spannt angehen und zum anderen (wenn ich das Schloss um 90 Grad drehe) geht das nicht rauf, weil der Schnapper so gearbeitet ist, dass die Gabel des Schosses unten um diesen Schnapper gar nicht herumgeht...Muss/soll ich eine der beiden Gabeln abflexen?
Habe ich das Problem zumindest schon mal verständlich beschrieben?
Gleich noch eine Frage: soll sich Schlüssel samt Schloss (egal bei welcher Stellung und ob mit oder ahne Schlüssel) immer reindrücken lassen (bei mir ist das nämlich so)?
Ich bin hier schier am verzweifeln.....
Danke für hilfreiche Antworten !!!