Hallo Gemeinde,
ich habe eine 150er Sprint Veloce (EZ 1977). Es müssen einige Dinge repariert werden und ich möchte ein paar Dinge modifizieren. Ich habe die üblichen Schaltpläne. Der Plan von der Version mit Lenkerendenblinker und Rundscheinwerfer ist qualitativ verbesserungswürdig. Die Version mit den Seitenbackenblinkern und Trapezscheinwerfer ist ja fast identisch und von besserer Qualität. Leider kann ich nicht erkennen, welche Kontakte bei welcher Schalterposition miteinander verbunden sind. Mich interessiert der rechte Schalter. Beim Lichtschalter in Pos. 0 leuchtet Standlicht und Rücklicht. Bei 1 Abblendlicht und Rücklicht und bei 2 Fernlicht und Rücklicht. Es erscheint mir suspekt, daß beim Betrieb mit Abblendlicht und Fernlicht die vordere Standlichbirne nicht bestrom wird. Tachobeleuchtung geht aber (grüne Kontroll-Leuchte brennt nie, vielleicht nur Leuchtmittel defekt - sollte ja parallel zur Tachobeleuchtung hängen).
Wie muss den die vordere Standlichtbirne brennen? Hat mir jemand die Kontaktbelegung vom Lichtschalter?
Uwe