Meine Phanrasie ist beinahe grenzenlos, aber einen Zylinder auf einen Motor mit Höhen- oder Tiefenversatz in der Fussflanschfläche anzupassen kann ich mir nicht vorstellen, vom Sinn ( s.o. ) ganz abgesehen...
Wiederaufbau Motor
-
-
Und das von ner offiziellen Werkstatt? Respekt mein Lieber dass Du da so einen Anspruch hast .
Ich wäre da durchgedreht
-
Hallo Zusammen,
kurzes Feedback, war gestern wie angekündigt beim Rollerhändler und Ja ihr hattet Recht. Die ausgetauschte Motorhälfte war von einer PX 80, die orginale ist eine PX 150.
Die Motorhälften sind identisch bis auf den die tiefe im Zylinder. Er passt den Zylinder jetzt auf den Motor an und dann sollte es passen.
Zwar nicht die geniale Lösung aber für mich ist das dann soweit ok.
Ich halte euch auf dem laufenden wenn ich die Teile zurückbekomme.
VG
ChrisDas bestätigt mal wieder, ein Rollerhändler ist noch lang kein Vespaschrauber
Das eine 80´er Motorhälfte nen engeren Zylinderfuss hat lernt jeder der ein bissel mit Vespa´s rummacht nach ein paar Tagen.
Ich geh mal davon aus das der Laden Dir ne saftige Rechnung präsentiert hat für den Pfusch wo fabriziert wurde, da würd ich mich mit abdrehen vom Zylinder nicht zufriedengeben.
-
Das bestätigt mal wieder, ein Rollerhändler ist noch lang kein Vespaschrauber
Das eine 80´er Motorhälfte nen engeren Zylinderfuss hat lernt jeder der ein bissel mit Vespa´s rummacht nach ein paar Tagen.
Ich geh mal davon aus das der Laden Dir ne saftige Rechnung präsentiert hat für den Pfusch wo fabriziert wurde, da würd ich mich mit abdrehen vom Zylinder nicht zufriedengeben.
Sagte ich das schon mit der Zustellung durchs geschlossene Fenster?
Es ist ja net schlimm genug dass die ganze Aftermarket ARtikel immer mehr an Qualität nachlassen sondern dass mittlerweile jeder Ambitionierte Schrauberaffe aus der Nachbarschaft, bessere Arbeit abliefert als eine Werkstatt. Klar muss man als Gewerbebetrieb andere Preise auffahren wenn man eine Werkstatt statt Garage sein eigen nennt, aber die Arbeitsqualität sollte trotzdem passen.
-