177er auf einem 80er Block passt nur, wenn das Gehäuse aufgespindelt oder der Zylinder entsprechend abgedreht wird plus 125er Kurbelwelle
PX125 Kaufempfehlung
-
-
Motor wurde oben gefräst, so dass man jeden beliebigen Zylindersatz draufstecken kann.
Das bedeutet das der Motorblock an der Öffnung für den Zylinder im besten Fall aufgespindelt wurde um den 125´er Zylinder aufnehmen zu können,der passt nämlich nicht plug&play ins 80´er Gehäuse. Im schlechtesten Fall ist das mim Dremel rausgfräst worden, sieht dann wohl eher nicht schön aus , funktioniert dann aber in der Regel auch.
Ich gehe nicht davon aus, dass die Überströmer für nen original 125´er Zylinder angepasst wurden, warum auch, die sind quasi identisch mit denen vom 80´er .
Da jetzt 177ccm zu drauf zu stecken ist unproblematisch, da ja schon ne Kurbelwelle der 125´er verbaut wurde,passt also.
-
Ja. Ist seine Vorstellung. Nicht meine. Aber an die Preise von vor 5 Jahren komm ich wohl nicht mehr dran.
Habe dir ja ein paar vernünftige Angebote geschickt.
-
Guten Morgen,
Wie lautet eure Meinung zu diesem:
Vespa PX 125, PX125X, Vespa 125, RollerWunderschöne Vespa PX 125 X mit 44004 km drauf und deutsche Papiere. Vespa ist technisch wie...,Vespa PX 125, PX125X, Vespa 125, Roller in Mönchengladbach -…www.ebay-kleinanzeigen.de -
Akso abgesehen vom Preis, als Basis meine ich
-
Da fehlt das Typenschild am Tunnel.
-
Da fehlt das Typenschild am Tunnel.
Ja, stimmt. Er hat den Aufkleber auf Tank. Ist das fehlende Schild Ausschußkriterium? Das fehlt ja recht oft bzw. bei Rollern aus Italien.
-
Das Typenschild gehört zum Fahrzeug und nicht zu einem tauschbaren Ersatzteil.
Ohne das richtige Schild dürfte die Vespa keine deutschen Papiere haben...
-
Das Typenschild gehört zum Fahrzeug und nicht zu einem tauschbaren Ersatzteil.
Ohne das richtige Schild dürfte die Vespa keine deutschen Papiere haben...
Hm. Dann stimmen die Angaben vom Verkäufer nicht….der schreibt ja von Tüv und deutschen Papieren!
-
Hm. Dann stimmen die Angaben vom Verkäufer nicht….der schreibt ja von Tüv und deutschen Papieren!
Das wirst Du nur mit dem Verkäufer klären können, alle Antworten hier wären Spekulation und bringen nix.
-
Wie ist sonst der Eindruck?
-
Hm. Dann stimmen die Angaben vom Verkäufer nicht….der schreibt ja von Tüv und deutschen Papieren!
Lass Dich nicht verunsichern. Das Fahrzeug scheint zwar dem Tankaufkleber nach eine Italienerin zu sein und wenn deutsche Papiere vorhanden sind dann passt das auch mit dem selbstklebenden Typenschild.
Bei meinen ursprünglich österreichischen Fahrzeugen, hat der TÜV nach Vollabnahme ebenfalls ein Klebeetikett als Typenschild ausgestellt und am Fahrzeug angebracht. Wurde bei mir allerdings nicht am Tank sondern motorseitig unter der Seitenbacke neben der Rahmennummer aufgeklebt. Ein gestanztes Typenschild wäre ebenfalls möglich gewesen. Wollte ich aber nicht, wegen der Löcher für die Kerbnägel.
Ansonsten nettes Fahrzeug. Vorderrad steht auf den ersten Fotos gar ein wenig hoch. Bei den weiteren Fotos dann wieder nicht. Zumindest mal prüfen ob der hintere Stoßdämpfer erledigt ist, oder eventuell auch die Ständerfüße nicht ganz aufgeschoben sind.
.....bei 44.000 km wäre interessant, wann ggf. ein größeres Service durchgeführt wurde und was dabei alles gemacht wurde.
-
Der Motor hat keine relevanten Nachteile. 177er verkraftet er.
Korrekterweise sollte er eingetragen sein. Das ist würde ich mir raushandeln.
würde ich net unterschreiben ;-). Wenn du den Klacker DR nimmst, dann geb ich dir recht....wenn was stärkeres Drauf kommt ala M1X, Malle etc dann definitiv nicht. Die Welle und Kulu nehmen dass sehr schnell übel.
-
würde ich net unterschreiben ;-). Wenn du den Klacker DR nimmst, dann geb ich dir recht....wenn was stärkeres Drauf kommt ala M1X, Malle etc dann definitiv nicht. Die Welle und Kulu nehmen dass sehr schnell übel.
Niemand hat davon gesprochen. Die Steck-Polinis und -DRs dieser Welt kommen damit prima zurecht.
-
Niemand hat davon gesprochen. Die Steck-Polinis und -DRs dieser Welt kommen damit prima zurecht.
Du sagtest "177er verkraftet er". Und diese Aussage würde ICH net unterschreiben weil Grund:
Hatte bereits mehrere Motoren revidiert bei denen die Kulu aufgegangen ist auf Grund der höheren Drehzahl im Gegensatz zum Original und die Originalwelle nen miesen Rundlauf bekommen hat auf Grund des höheren Drehmoments. Je stärker das Kit drauf war desto schlimmer wars. Aber das war MEINE Erfahrung und die wollte ich nur zum Besten geben. War net bös gemeint und wollte Deiner Meinung keinesfalls widersprechen.
-
Bei mir soll es was moderates und haltbares werden. Aber mit der Kurbelwelle und Kupplung behalte ich mal im Hinterkopf!
-
-
Wieder einmal eine zum Verkauf lackierte Bastelbude...Das rostet von innen nach aussen.
Jemand der das anständig macht, entfernt den Rost und bereitet das anständig vor das es nicht mehr zum rosten anfängt.
Jemand der Kohle verdienen will klatscht irgendwas drüber , lackiert das und dem isses dann nach dem Verkauf egal wie das später aussieht.
-
Lack an der Stelle sieht jetzt nicht nachlackiert aus…
-
Lack an der Stelle sieht jetzt nicht nachlackiert aus…
Es ist überlackiert. Du siehst es auch sehr schön an der Falz zwischen Trittbrett und Rahmentunnel. Im zu dick aufgetragenen Lack ist ein feiner Riss erkennbar. Normal zeichnet der Lack nur den Falz nach innen nach.
Ich schließe mich MBT / T4 an. „Smart-Repair“ für besonders smarte.
-