Hallo Zusammen,
Ich habe mir letztes Jahr eine PK50 XL1 Automatik (Baujahr '88) gekauft und bin total zufrieden damit. Da sie allerdings unterhalb dem Zylinder wie Sau saut und Unmengen an Sprit und Öl frisst, will ich sie jetzt für diese Saison fit machen.
Dementsprechend gerade komplett zerlegt, daraus ergeben sich direkt vier Fragen an euch:
- Am Vergaserkasten war ist ganz unten Richtung Motor ein Nippel, an dem ein extrem verdreckter Schlauch hing. Welche Funktion hat dieser und muss er irgendwo angeschlossen werden? (Meine Vermutung liegt darin, dass er als Ablauf für vom Vergaser ausgetretenes Benzin dient)
- Bei mir war zwischen Zylinder und Zylinderkopf keine Dichtung - ist das so Original?
- Kann mir jemand eine Explosionszeichnung für den Motor VA52M zur Verfügung stellen? Perfekt wäre inkl. Ersatzteilbezeichnung bzw. -Nummern.
- Die Schrauben an meine Abgaskrümmer haben sich irgendwie gelockert und wackeln hin und her, lassen sich aber nicht drehen - ist das so Original? Oder muss hier Ersatz her?
Ich hoffe ich erschlag euch nicht und ihr könnt mir helfen, bin beim Einlesen im Forum in vielen Punkten schon deutlich schlauer geworden und hoffe nun auf eure Experten-Tipps.