Hat jemand einen Tipp wie ich den fest gegammelten choke wieder lose bekomme ? Hab mit Hitze, Öl versucht aber nichts geht
Motorrevision und Umbau VNB
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wenn wirklich nichts, also gar nichts mehr geht -> abflexen & aufbohren
Aber da muss du höllisch aufpassen!!!!11elf!
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wenn wirklich nichts, also gar nichts mehr geht -> abflexen & aufbohren
Aber da muss du höllisch aufpassen!!!!11elf!
Meinst du von innen durch das Röhrchen oder von außen drauf. Ich hab alles versucht inkl Hitze. Ich kann aber auch schlecht das zum Glühen bringen.
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Wie sieht das Choke-Hebelchen von innen - also Rahmeninnenseite aus?
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Kriechöl, klopfen, Kriechöl, klopfen. Kriechöl, drehen mit Wasserrohrzange, usw.
Immer wieder. Bohren würde ich nicht, Freihand verläuft jeder Bohrer und das Röhrchen ist eher weicher als der Stift und der Bohrer sucht sich seinen Weg dort hin, wo es leichter geht...
Wäre mir zu riskant, wenn der alte Lack erhalten bleiben soll.
Gruß Paddy.
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Wie sieht das Choke-Hebelchen von innen - also Rahmeninnenseite aus?
So
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Ich bleibe bei Caramba Karacho, sanfte Schläge von innen und von außen.
Von Innen mit einem schmalen Durchschlag, von außen auf den Rest des Stiftes.
Schonhammer, immer schön abwechselnd, innen, außen. Dann mal drehen versuchen.
Gruß Paddy.
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Das sieht von vorn reichlich festgerostet aus.
Da ich eher die moderneren Choke-Varianten kenne, lässt sich das ganze normalerweise drehen?
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Ist der Rahmen solo?
Dann stell ihn auf den Kopf und flute das Röhrchen von innen über Nacht und lass immer wieder einwirken nach leichten Schlägen.
Bingele hat schon recht, außen ist das mehr vergammelt. Vielleicht mit leichten Schlägen von innen anfangen...
Rost verbindet keine zwei Teile miteinander wie schweißen, sondern verklemmt sie nur, weil es aufquillt.
Deshalb die Schläge. Und zwischen den Blätterteig muß Caramba oder was weiß ich. Wegen mir auch WD 40. In dem Falle würde ich zu Caramba tendieren.
Gruß Paddy.
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Der Rahmen ist noch nicht ganz solo. Motor ist draußen und die Gabel baue ich noch aus. Somit kann ich den dann leicht schräg stellen. Werde das Röhrchen dann befüllen. Von vorne habe ich es bereits versucht mit recht starken Hammerschlägen, hat null funktioniert. Von innen kommt man nicht gut hin zum klopfen aber versuchen muss ich es. Hatte schon gut Hitze drauf, auch das null Komma null. Letzte Möglichkeit sehe ich nur noch abtrennen hinter dem Stern vorne und bohren
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Ich hätte noch Pelox RE ins Spiel gebracht. Da die Phosphorsäure den Raum, den der Rost eingenommen hat, wieder freigibt, mache ich damit in vergleichbaren Situationen sehr gute Erfahrungen damit. Bereits vorhandenes Kriechöl schränkt die Wirksamkeit natürlich ein.
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Pelox hört sich vielversprechend an. Werde später noch beim Korrosionsschutz-Depot vorbei schauen, ist bei mir in der Nähe. Mal schauen was die mir empfehlen.
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