Der Sitz des Wellendichtrings sieht aus, als wenn jemand den Siri mit einem Durchschlag reingeprügelt hat.
Ich bezweifele, dass der ohne Nacharbeit noch einmal dicht wird.
Der Sitz des Wellendichtrings sieht aus, als wenn jemand den Siri mit einem Durchschlag reingeprügelt hat.
Ich bezweifele, dass der ohne Nacharbeit noch einmal dicht wird.
Heute abgeblitzt. Der Zündzeitpunkt ist okay, etwas hinter 19° aber das stört mich gerade nicht sonderlich. Wellendichtring heute nicht angefasst!
Vergaser einmal durchgepustet und die 45 ND reingeschraubt.
HD auf 80 weil, optimistisch.
Bin zufrieden. Sie kommt viel schneller aus den unteren Drehzahlen raus.
Ob sie ausdreht kann ich nicht ganz sagen. Schalten tu ich bei 20 km/h von Gang 1 in 2 und bei 40 km/h von 2 zu Gang 3. Den 4 Gang dann bei 60 km/h. Viel schneller wollte ich dann nicht.
Kann mir jemand sagen welche Vmax man im 2 Gang erreichen können sollte?
Wenn ich den Wellendichtring draußen hab mach ich ein Foto. Ich glaube mich erinnern zu können das der Sitz vom Dichtring etwas komisch aussah.... aber sehen wir dann ja.
Anbei noch mein Zündkerzen Bild.
Angesichts dieses liebevoll vergewohltätigten Wellendichtrings würde ich mir auch das eine oder andere nochmal zu Gemüte führen. Ich meine z.B. am Kabelast eine aufgescheuerte Stelle zu sehen. Die kann Dir unter Umständen auch noch Freude bereiten.
Wer auch immer so umsichtig gearbeitet hat, dem ist auch Pfusch am Vergaser zuzutrauen.
Freude, in wie fern?
Die Kabel sind wahrscheinlich älter als ich, die dürfen etwas müde aussehen.
Die Freude, die dich erwarten könnte, liegt in den möglichen Problemen, die beim Zustand der Kabel auftreten können...
Ableitung des Stroms gegen Masse und Zündaussetzer zum Beispiel.
Im übrigen sieht der Motor auch obenrum nicht gerade dicht aus.
Scheint so, als ob Gemisch o.ä. am Zylindersitz herauseilt...
Solange u.a der Wellendichtring nicht getauscht ist, macht ein Abdüsen überhaupt keinen Sinn!
Du hast hier eine potentielle Falschluftquelle, die du mit entsprechend fetteren bzw. größeren Düsen einfach nur kaschierst, das bringt dich keinen Schritt weiter.
Wie oben schon gesagt wurde würde ich mir auch die Kabeln der ZGP genauer anschauen und auch den Zylinder ggf. eine neue Fußdichtung spendieren bzw.
zumindest das Anzugsmoment der Schrauben überprüfen.
Du kannst auch gleich mal den "Schnüffeltest" am Getriebeöl machen, wenn das intensiv nach Sprit riecht, dann besteht beim kupplungsseitigen Wellendichtring ebenfalls Handlungsbedarf! Heißt dann auch Motor spalten.
Wie ist denn die ganze Sache hier noch ausgegangen?
Ich muss da bei mir auch nochmal ran nach nem Umbau auf 125ccm.
Was sind denn die Düsen bei dichtem Motor auf dem 19er Vergaser? Also welche sind denn bei dir raus gekommen?
Wie ist denn die ganze Sache hier noch ausgegangen?
Ich muss da bei mir auch nochmal ran nach nem Umbau auf 125ccm.
Was sind denn die Düsen bei dichtem Motor auf dem 19er Vergaser? Also welche sind denn bei dir raus gekommen?
Schau mal, ob Du hier Anhaltspunkte findest
Schau mal, ob Du hier Anhaltspunkte findest
Da ist von bis mal alles mit dabei
Aber wenn ich mehr Zeit habe, dann werde ich mich mal intensiv drum kümmern. Zündzeitpunkt müsste bei 19° vor OT stehen. Aber die muss ich vorher eh nochmal prüfen ob da alles mit rechten Dingen zugeht..
Wenn ich dann mal soweit bin, werde ich dann auch mal meine Leidensgeschichte hier irgendwo kundtun^^
Gesteckt solltest du in etwa bei 76-78 rauskommen. Fang halt mal mit einer 80er an und taste Dich dann nach unten. Der ZZP sollte bei 19 Grad stehen ist keine gute Voraussetzung…
Habe die Zündung vor 2-3 Jahren abgeblitzt. 19 Grad hatte ich mir notiert. Ob ich den auch eingestellt habe werde ich nochmal prüfen.
Die gute Stand leider lange wegen mangelnder Zeit. Aber jetzt wo wieder mehr Luft ist werde ich nochmal alles prüfen und dann anfangen
Man lernt ja mit der Zeit dazu und beseitigt erstmal allen pfusch den man sich als Schüler und Student so geleistet hat bis man dann eine Grundlage hat mit der man arbeiten kann