Moin Zusammen,
ich Wahnsinniger habe aus dem fernen Indien einen Umrüstset 6v auf 12v für meine Spezial bezogen. Lieferung war unglaublich schnell und der Preis unschalgbar.
EInbau war ein bisschen frickelig, aber passt alles.
Nun, aus der ZGP kommen 6 Kabel. Die drei üblichen Verdächtigen (grün, rot, weiß) für die CDI und 2 X gelb und 1 x grün. Ihr könnt Euch denken, dass ich mit den letzten dreien bzw. den zwei gelben Probleme habe.
Eins vorab, der Motor springt an und rennt wie Hulle. Ein Unterschied zur 6V Kontaktzündung wie Tag und Nacht. Sehr guter Anzug und bei 80 bin ich vom Gas gegangen...
Nur, wie bekomme ich Saft auf den alten Kabelbaum?
Ein zusätzliches Massekabel habe ich gelegt.
Das zweite Grüne könnte ich auf den Kill legen, habe ich aber nicht.
Nach Messung liegen die beiden gelben Kabel nicht an Masse an, sind aber miteinander verbunden. Auf der ZGP sind die beiden Gelben gegenüberliegend an den Spulen verlötet.
Meine Denke war nun, wenn sie miteinander verbunden sind, ist es egal, welches der beiden gelben ich in den Spannungsregler stecke, dem ist wohl aber nicht so. Kommt nix an.
Strom fließt aber zwischen den beiden gelben Kabel, nämlich ziemlich genau 14 V Wechselstrom.
Da Strom und seine Kreisläufe nie wirklich mein Steckenpferd war, meine Frage an euch:
Wie bekommen ich die Spannung in den Spannungsregler, bzw. in den Kabelbaum???
Beste Grüße
Tilldawn