Hi ich habe mich gefragt was denn der größt mögliche Zylinder wäre den ich einfach so auf meine PK50 bauen könnte
mfg
Hi ich habe mich gefragt was denn der größt mögliche Zylinder wäre den ich einfach so auf meine PK50 bauen könnte
mfg
Porten ist die Arbeit am Zylinder selbst. Du veränderst die Portmap, um andere Steuerzeiten zu erreichen mit dem Ziel mehr Drehzahl zu bekommen. Du kannst im Prinzip bei jedem Zylinder die Portmap verändern, wenn Du weißt, was Du tust.
Ich vermute aber, dass Du meinst, welche Zylinder Du einfach stecken kannst, ohne die Überströme am Motor anpassen zu müssen. Verstehe ich das richtig?
Ich glaube, er meint sicher das 99% P&P und ordentlich Bums Tuning von egig
mfg
Das hängt stark davon ab was du unter "einfach so" verstehst...
Einfach so ohne Übersetzung und Vergaser und Kurbelwelle anzufassen: 75cm³
alles darüber braucht ein bisschen mehr.
Einfach so ohne Kurbelwelle, also mit geändertem Vergaser und angepasster Übersetzung: 115cm³
Der größte Zylinder der mit Originalhub der Kurbelwelle zu verbauen ist.
Einfach so ohne fräsen: siehe oben... Da geht einiges, setzt aber ein wenig einarbeiten und Sachverstand voraus.
Mehr Infos bezüglich deines Hintergrundes, Sachkenntnis, Werkzeugausstattung, etc. wären wirklich hilfreich...
Ich glaube, er meint sicher das 99% P&P und ordentlich Bums Tuning von egig
https://www.germanscooterforum.de/topic/439006-egig170-99-plug-play/
Glaubst du wirklich, dass de Fragesteller 41 Seiten im großen Nachbarforum durchackern wird ?
Ich glaube das nicht. Er möchte eine einfache Antwort, die es aber nicht geben kann wie die Nachfragen schon zeigen.
Ob er nochmal zurück kommt?
Gruß Paddy.
Ob er nochmal zurück kommt?
Gruß Paddy.
Er liest noch über egig und ist total geflasht, gib ihm noch ein bißchen Zeit.
Glaubst du wirklich, dass de Fragesteller 41 Seiten im großen Nachbarforum durchackern wird ?
Ich glaube das nicht. Er möchte eine einfache Antwort, die es aber nicht geben kann wie die Nachfragen schon zeigen.
.....nein glaub ich nicht und braucht er auch nicht!
Es steht steht alles auf der ersten Seite. Der Rest ist reine Entwicklungsgeschichte.